Tanzsportclub Rhein Ahr Sinzig e.V.

Ehepaar Heym warbeim Spargelturnier erfolgreich

Ehepaar Heym war
beim Spargelturnier erfolgreich

Ilse und Ullrich Heym auf dem Siegerpodest, wo sie mit Stolz die Clubfahne mit dem Sinziger Wappen zeigen.Foto: Stephanie Kohl

Sinzig. Der Tanzsportclub Rhein Ahr Sinzig ist vor Kurzem beim traditionellen Spargelturnier in Ingelheim angetreten. Im Breitensportwettbewerb erreichte das Ehepaar Heym in den lateinamerikanischen Tänzen einen zweiten Platz. Noch besser lief es bei den Standardtänzen. Hier holte sich Sinzig nicht nur einen ersten Platz, sondern auch das beste Ergebnis in der Altersklasse ab 50 Jahre. Dabei sind Ilse und Ullrich Heym beide schon über 70 und konnten mit Stolz vermelden, dass sie auch wesentlich jüngere Paare geschlagen haben.

Seniorengruppe

trainiert donnerstags

Bei Breitensportwettbewerben gibt es immer eine Bandbreite von Punkten, die dann zu einer ersten, zweiten oder dritten Bewertung führen. Es kann also mehrere erste Plätze geben. Deshalb ist auch die Reihung der Punkte in einer Altersgruppe von besonderer Bedeutung.

Das Ehepaar Heym trainiert übrigens die Seniorengruppe am Donnerstag von 10 bis 11.30 Uhr, wo gerne noch Paare und Einzelpersonen dazustoßen können. Weitere Informationen bei Facebook unter „Tanzsportclub Rhein Ahr Sinzig“ oder unter Tel. (0 26 42) 45 40 5.Pressemitteilung

Tanzsportclub Rhein Ahr Sinzig e.V.