Lokalsport | 09.09.2025

Platzwart Manni Rücker erhält DFB-Auszeichnung für jahrelanges Engagement

Ehrungen und Fußball: Gemütlicher GSV-Abend in Vettelhoven

Geschäftsführer Christoph Schmitt, Ehrenamtsbeauftragter Willi Gebhard und Vorsitzender Ludger Hoppe überreichten GSV-Platzwart Manni Rücker (2.v.l.) die DFB-Ehrung und den Dank des Vereins. Foto: GSV

Vettelhoven. Kürzlich veranstaltete die Grafschafter Spvgg. (GSV) einen gemütlichen Abend für ihre Mitglieder. Zahlreiche aktive Mitglieder sowie viele GSVler, die sonst nur selten zu sehen sind, kamen auf die Waldsportanlage in Vettelhoven.

Das Rahmenprogramm bildete ein kleines Alte Herren-Fußball-Turnier, bei dem die Mannschaften aus Rheinbach, Birresdorf und die GSV-AH gegeneinander antraten. Die Pausen zwischen den Spielen nutzte der Verein, um langjährige Mitglieder zu ehren.

Oliver Schmitt und Hans-Jürgen Sudoma, sowie der nicht anwesende Rainer Brummer, erhielten den Dank des Vorstandes für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Michaele Schäfer, Dörte und Werner Frey sowie Lars Huther gewürdigt, ebenso die nicht anwesenden Jubilare Michael Weber, Elisabeth Schwarz, Nick Finselberger, Hans-Werner Jesse und Udo Wald (Bilder dazu unter www.grafschafter-sv.de).

Ein besonderes Dankeschön erhielt Platzwart Manfred Rücker für seinen unermüdlichen, jahrelangen Einsatz für den GSV, insbesondere für die Pflege der Sportanlage und seine Unterstützung überall, wo er gebraucht wird. Für seine Verdienste überreichten Geschäftsführer Christoph Schmitt, Ehrenamtsbeauftragter Willi Gebhard und Vorsitzender Ludger Hoppe die Ehrenurkunde und die Ehrenamtsuhr des Fußballverbandes Rheinland und des Deutschen Fußball-Bundes.

Nach den Ehrungen und dem AH-Turnier klang der Abend bei herrlichem Wetter aus, und die Mitglieder freuen sich bereits auf den nächsten GSV-Abend.

Geschäftsführer Christoph Schmitt, Ehrenamtsbeauftragter Willi Gebhard und Vorsitzender Ludger Hoppe überreichten GSV-Platzwart Manni Rücker (2.v.l.) die DFB-Ehrung und den Dank des Vereins. Foto: GSV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#