Lokalsport | 02.10.2020, 16:28 Uhr

Sportgemeinschaft DJK Mayen 1924

Eifelturmpfad Boos war ein Erlebnis

Start zur Wanderung auf der Treppe zur Pfarrkirche St. Bartholomäus in Boos. Foto: Axel Holz
142

Mayen/Boos. Die Sportgemeinschaft DJK Mayen 1924 veranstaltete ihre traditionelle Familienwanderung. Statt nach Fraukirch ging es dieses Jahr den „Eifelpfad Boos“ entlang, einen der bekanntesten und beliebtesten Traumpfädchen im Landkreis Mayen-Koblenz.

Start war an der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Boos. 20 Teilnehmer hatten sich an einem Sonntagmorgen eingefunden, trotz des eher nach Regen ausschauenden Wetters.

Die Teilnehmer hatten Glück: Es fiel kaum ein Tropfen auf die Gruppe. Zur Unterhaltung und zur allgemeinen Information trug der Geistliche Beirat des Vereins, Manfred Fuchs, bei.

Mit Freude und kenntnisreich führte er die Gruppe über die gut vier Kilometer lange Strecke, die ihm als seine Heimat sehr vertraut ist. Natürlich war der Aussichtsturm eine Station, ebenso wie das Wassertretbecken. Insgesamt 250 Stufen führten hinauf und hinunter - mit Nasen- und Mundschutz, versteht sich - zu einer sehr schönen Rundumsicht auf die Hoch- und Osteifel. Nach knapp zwei Stunden kehrte die Gruppe ins Gasthaus „Zur Quelle“ ein; ein gemeinsames Mittagessen beendete einen erlebnisreichen Sonntagmittag an frischer Luft bei körperlicher und geistiger Bewegung.

Start zur Wanderung auf der Treppe zur Pfarrkirche St. Bartholomäus in Boos. Foto: Axel Holz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
49

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
06-Marktbericht 2026
Martinsmarkt Adenau
Martinsmarkt Adenau
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen