Lokalsport | 24.09.2013

1. FC Rheinbach - Mädchenfußball

Ein Abend ohne Gegentore

Zwei Siege und ein Unentschieden erspielt

Die C-Mädchen zeigten eine gute kämpferische Leistung.privat

Rheinbach. Drei Begegnungen waren für die Nachwuchsfußballerinnen des 1. FC Rheinbach angesetzt. In allen drei Spielen mussten die Mädels keinen Gegentreffer hinnehmen. Am Ende stehen zwei Siege und ein Unentschieden zu Buche. Mit ihren Erfolgen konnten sich die D- und B-Mädchen zunächst einmal an die Tabellenspitze ihrer Staffeln schießen.

Viele Tore bei den D-Juniorinnen

Die D-Juniorinnen traten im ersten Heimspiel dieser Saison gegen den FV Endenich an - und wieder gab es Premieren: gleich drei neue Spielerinnen liefen erstmals auf und machten ihre Sache von Anfang an gut. Das krankheitsbedingte Fehlen der Stamm-Torhüterin kompensierte die Mannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nach vorne, sodass das eigene Tor während der gesamten Spielzeit ungefährdet blieb. Nach vielen Torchancen, fiel der erste Treffer dann doch. Die Rheinbacher D-Juniorinnen konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen und fuhren so im zweiten Saisonspiel mit dem Endstand von 5:0 ihren zweiten Sieg ein.

Unentschieden bei C-Juniorinnen

Auch die Rheinbacher C-Mädchen feierten ihre Heimpremiere. Nach der Auftaktniederlage wollten die Gastgeberinnen gegen den SSV Walberberg ihren ersten Saisonsieg feiern. Doch es dominierten in diesem spannenden Spiel die Abwehrreihen und die Torhüterinnen. Auf beiden Seiten schien das Tor wie vernagelt gewesen zu sein. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit noch einen offenen Schlagabtausch, die zweite Hälfte gehörte dann ganz den Rheinbacher Mädchen. Die größte Möglichkeit bot sich nach 55 Minuten, doch der fällige Strafstoß wurde leider vergeben. So mussten sich die C-Juniorinnen nach 70 Minuten und nach einer starken Leistung mit einem 0:0 zufrieden geben. Zum nächsten Spiel reisen die Mädchen nach Bonn zum SSV Plittersdorf.

Sieg für die B-Juniorinnen

Nachdem die B-Mädels am ersten Spieltag spielerisch überzeugen konnten, waren an diesem Abend auf der Asche des 1. FC Hardtberg eher die kämpferischen Eigenschaften der jungen Rheinbacher Fußballerinnen gefragt. Schnell war klar, dass sich an diesem Abend kein schön anzusehendes Spiel entwickeln würde. Aber die Rheinbacher Mädchen nahmen den Kampf an. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der Ball dreimal im Tor der Hardtbergerinnen untergebracht werden. Einmal wurde es für Rheinbach beim Stand von 2:0 brenzlig, als die Gastgeberinnen zum Glück nur die Unterkante der Latte anvisierten. In der zweiten Halbzeit gelang noch der Treffer zum 4:0-Sieg. Als nächstes empfangen die B-Juniorinnen die JSG Beuel.

Die C-Mädchen zeigten eine gute kämpferische Leistung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige