Lokalsport | 24.03.2025

BBV Lahnstein

Ein Derby was keins ist

Martin Stein erwischte einen Sahnetag. Foto: BBV

Lahnstein. Es war am Ende ein doch recht deutliches Ergebnis. Die Reserve des BBV schlug im Heimspiel den BBC Anhausen-Thalhausen mit 106 : 65. Damit bleibt die Chance auf auf den 2. Platz bis zum letzten Spieltag erhalten.

Trainer Dennis Decker: „ Wir haben am Anfang etwas zu nachlässig gespielt und am Ende den Gegner mit Fastbreaks überrannt. Wir sind zufrieden“. Die U14 kam mit einem ambitionierten Sieg vom BBC Anhausen-Thalhausen zurück. Im Laufe des Spiels steigerten sich die Spieler um Trainer Ralf Weiler zusehends und gewann allein das letzte Viertel mit 52 : 3. Ralf Weiler, „Heute hat jeder gleich lang gespielt, das war neu, und wir hatten keinen Einbruch, Selbstvertrauen das große Ziel. Das geschlossene und entschlossene Auftreten stimmt positiv für das Kreisendturnier am 6.4.“ Sonntagabend, 17.30 Uhr, Erbengasse, der BBV I gab seine Visitenkarte beim BBC Horchheim ab. Zwar wollte man im Vorfeld nicht von Derby sprechen, doch legten die Lahnsteiner ein gutes Spiel hin. Schon der Sprungball landete bei Lahnstein’s Firat Beyaz, ein paar schnelle Schritte, Lahnstein war in Führung. Dies hielt zwar nicht lange, Der BBC war einfach treffsicherer, besonders aus der Distanz und im Zonenbereich. Bis zur Pause lag der BBV beim 32 : 39 in Schlagdistanz. Einen Zahn zulegen konnte der BBV dann doch nicht. Trotz der76 : 93 Niederlage lobte Trainer, Robert Jarmanovic, sein Team: „Es war ein tolles Mannschaftsspiel, es hat Spaß gemacht das Team zu coachen. Martin Stein, Reboundstark, Zug zum Korb, prima. Jetzt noch einmal im Nachholspiel gegen SF Neustadt eine solche Leistung, und ich bin zufrieden“.

Weitere Themen

Martin Stein erwischte einen Sahnetag. Foto: BBV Foto: Edited with Google AI

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Titel
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
367

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
39

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige
Koblenz Fashion Show
Media-Auftrag 2026/27
Betreuungskraft
Brunnenfest
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Landespfleger/in (w/m/d)