Lokalsport | 28.02.2025

Fußball-Bezirksliga Mitte, 18. Spieltag

„Ein Dreier sollte für uns Pflicht sein“

TuS Mayen empfängt am kommenden Samstag, 8. März, um 15.30 Uhr die auswärtsschwache SG Argenthal

Die Seiten des Rundendrehens sind vorerst vorbei.  Foto: SK

Mayen. Die Winterpause ist vorbei: Mit dem Heimspiel gegen den TuS Argenthal setzt der TuS Mayen am Samstag, 8. März, die Saison in der Fußball-Bezirksliga Mitte fort. Die Partie wird um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Nettetal angepfiffen. Bis zum Ende der Spielzeit 2024/2025 werden noch 13 Partien ausgetragen.

„Die Vorbereitung war im Großen und Ganzen durchwachsen oder vielleicht doch noch in Ordnung. Die Situation, dass wir zuletzt so viele Erkrankte beklagen mussten, hatten andere Mannschaften auch. Die ersten Wochen waren zufriedenstellend, was sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt hat“, blickte der Sportliche Leiter Walter Retterath auf die Lage in Mayen zurück.

Das Team von TuS-Trainer Marc Steil und die SG Argenthal halten sich mit jeweils 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle auf. Beide Vereine sind noch nicht sorgenfrei, was de Abstand nach unten betrifft. „Auffallend ist schon, dass die SG Argenthal in aller Regel zu Hause ihre Punkte holt. 19 der 24 Zähler wurden vor eigenem Publikum errungen. Deshalb sollte es für uns eine Pflicht sein, gegen die Hunsrücker einen Dreier zu landen“, erklärte Retterath.

Verzichten müssen die Schwarz-Weißen auf jeden Fall auf die beiden Langzeitverletzten Ridvan Akburak (Steißbeinbruch) und Kapitän Marcel Lohr, dessen Mittelfußbruch noch nicht komplett ausgeheilt ist. An einen Einsatz von Sean Flies ist ebenfalls nicht zu denken. Die Generalprobe vor dem Duell mit Argenthal jedenfalls war gelungen: Bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen (Bezirksliga Ost) behielt der TuS Mayen mit 2:1 (2:0) die Oberhand. Beide Tore erzielte Hamza Aliou (9., 21.). Mehr als der Anschlusstreffer durch Christian Schauer (84.) gelang dem Gastgeber nicht mehr.

Die Seiten des Rundendrehens sind vorerst vorbei. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
1996

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
698

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
568

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen