Lokalsport | 28.02.2025

Fußball-Bezirksliga Mitte, 18. Spieltag

„Ein Dreier sollte für uns Pflicht sein“

TuS Mayen empfängt am kommenden Samstag, 8. März, um 15.30 Uhr die auswärtsschwache SG Argenthal

Die Seiten des Rundendrehens sind vorerst vorbei.  Foto: SK

Mayen. Die Winterpause ist vorbei: Mit dem Heimspiel gegen den TuS Argenthal setzt der TuS Mayen am Samstag, 8. März, die Saison in der Fußball-Bezirksliga Mitte fort. Die Partie wird um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Nettetal angepfiffen. Bis zum Ende der Spielzeit 2024/2025 werden noch 13 Partien ausgetragen.

„Die Vorbereitung war im Großen und Ganzen durchwachsen oder vielleicht doch noch in Ordnung. Die Situation, dass wir zuletzt so viele Erkrankte beklagen mussten, hatten andere Mannschaften auch. Die ersten Wochen waren zufriedenstellend, was sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt hat“, blickte der Sportliche Leiter Walter Retterath auf die Lage in Mayen zurück.

Das Team von TuS-Trainer Marc Steil und die SG Argenthal halten sich mit jeweils 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle auf. Beide Vereine sind noch nicht sorgenfrei, was de Abstand nach unten betrifft. „Auffallend ist schon, dass die SG Argenthal in aller Regel zu Hause ihre Punkte holt. 19 der 24 Zähler wurden vor eigenem Publikum errungen. Deshalb sollte es für uns eine Pflicht sein, gegen die Hunsrücker einen Dreier zu landen“, erklärte Retterath.

Verzichten müssen die Schwarz-Weißen auf jeden Fall auf die beiden Langzeitverletzten Ridvan Akburak (Steißbeinbruch) und Kapitän Marcel Lohr, dessen Mittelfußbruch noch nicht komplett ausgeheilt ist. An einen Einsatz von Sean Flies ist ebenfalls nicht zu denken. Die Generalprobe vor dem Duell mit Argenthal jedenfalls war gelungen: Bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen (Bezirksliga Ost) behielt der TuS Mayen mit 2:1 (2:0) die Oberhand. Beide Tore erzielte Hamza Aliou (9., 21.). Mehr als der Anschlusstreffer durch Christian Schauer (84.) gelang dem Gastgeber nicht mehr.

Die Seiten des Rundendrehens sind vorerst vorbei. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Pellets
Stellenanzeige Zanhtechniker
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Audi
Empfohlene Artikel

Region. Die erste große, überregionale Meisterschaft des Jahres ist Geschichte. Frankfurt-Kalbach war einmal mehr Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaft – erster Höhepunkt des Jahres und für einige Starter auch eine Generalprobe im Vorfeld der deutschen Hallenmeisterschaften vom 27. Februar bis 1. März.

Weiterlesen

Bonn. Am 28. Februar und 01. März wird die Bonner Hardtberghalle zum Schauplatz eines besonderen Events im Mädchenfußball: Der „Kurstadtcup Hallenmasters“ geht in die zweite Auflage und bietet an zwei Tagen hochklassigen Sport mit namhaften Teams wie dem 1. FC Köln, Mainz 05, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Gastgeber SC13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Imagewerbung
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige
Unternehmenskauf
Wahlanzeige 2 von 6