Lokalsport | 01.09.2025

Rheinlandpokal – TV Kruft C-Juniorinnen

Ein Duell, das von Spannung und Intensität geprägt war

Am vergangenen Spieltag trafen die C-Juniorinnen des TV Kruft im Rheinlandpokal auf DJK Morscheid - ein Duell, das von Anfang an von Spannung und Intensität geprägt war. Foto: privat

Kruft. Am vergangenen Spieltag trafen die C-Juniorinnen des TV Kruft im Rheinlandpokal auf DJK Morscheid - ein Duell, das von Anfang an von Spannung und Intensität geprägt war.

Von der ersten Minute an übernahm TV Kruft das Kommando. Mit hohem Pressing, klugen Kombinationen und viel Laufbereitschaft erspielten sich die Mädels zahlreiche Torchancen. Besonders Melissa Külahcioglu sorgte immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum - doch trotz drei glasklarer Chancen blieb der ersehnte Treffer aus. Latte, Pfosten und eine starke gegnerische Torhüterin verhinderten die verdiente Führung.

Nach regulärer Spielzeit blieb es beim torlosen Remis – die Entscheidung musste im Neun-Meter-Schießen fallen. Hier zeigte sich die Nervenstärke und Klasse von Torhüterin Jana Ahlborn, die mit drei spektakulären Paraden zur Heldin des Nachmittags wurde. Ihre Reflexe und ihr Timing sicherten dem Team den verdienten Einzug in die nächste Runde.

Ein Spiel, das trotz fehlender Tore alles bot: Leidenschaft, Teamgeist und Spannung bis zum Schluss. Die Mädels vom TV Kruft haben sich mit einer starken Leistung belohnt – auch wenn der Weg dorthin nervenaufreibend war.

Ein großes Dankeschön geht an alle Familien und Freunde, die uns lautstark und mit ganzem Herzen unterstützt haben. Eure Begeisterung am Spielfeldrand war unser zusätzlicher Antrieb!

Am vergangenen Spieltag trafen die C-Juniorinnen des TV Kruft im Rheinlandpokal auf DJK Morscheid - ein Duell, das von Anfang an von Spannung und Intensität geprägt war. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Werner D., bekanntlich ist der tödliche Lichtbogen längst übergesprungen, bevor Sie die Oberleitung in 5,5 m Höhe erreicht haben. Deshalb weist die Bahn ja auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand von 3 m hin.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn jeder größere Vogel kann die Isolatorlänge leicht überbrücken und verbrennt dann im Lichtbogen aus der Oberleitung. Kein einziger der rund 880 aufgestellten Fahrleitungsmasten...
  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Anzeige KW 46
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel

Unkel. Lediglich ein Auswärtspunkt in Mayen war der Mannschaft des SV Unkel in vier Spielen bisher erst vergönnt. Dabei konnte sie allerdings auch noch nie in Bestbesetzung antreten, und zu dünn ist die Spielerdecke bei andauernden Ausfällen. Zum Glück gab es mit Hildegard O´Neill und Anan Amalraj erfreulicherweise zwei kurzfristige Neuzugänge, die spontan bereit waren einzuspringen, sonst hätte man wie im Auswärtsspiel in Heimbach sogar nur unvollständig antreten können.

Weiterlesen

Kettig. Die Ortsgemeinde Kettig hat einen frei zugänglichen Bolzplatz für Kinder und Jugendliche eröffnet. Der neue Platz liegt oberhalb der Anne-Frank-Sporthalle, in unmittelbarer Nähe zur Freien Christlichen Schule Kettig am Standort Bassenheimer Straße. Möglich wurde die Einrichtung durch eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Mennonitischen Brüdergemeinde Weißenthurm e.V., die das Gelände zur Mitnutzung bereitstellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht Gefahr durch ein Plastikteil auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Langes Ringen zwischen Verwaltung, der Politik und den Anwohnern beendet

Neuwied verdoppelt die Parkgebühren in der City

Neuwied. Seit Monaten wird in Neuwied um die Parkraumbewirtschaftung gerungen. Mehrmals wurde die Beschlussvorlage der Verwaltung im Stadtrat vertagt. Nicht unbeteiligt daran: betroffene Bürger, die demonstrierten und Unterschriften sammelten.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Titelanzeige
Skoda
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#