FSV Dieblich/Fußball/Alte Herren

Ein Remis im Nachbarduell

Dieblich. Mit einem Heimspiel gegen den TSV Lay starteten die Alten Herren in die neue Saison, ein Start nach Maß, denn bereits nach fünf Minuten hatte Daniel Konieczny den FSV in Führung geschossen. Das war es aber für’s Erste, die Gäste übernahmen das Kommando, spielten etliche Hochkaräter heraus und scheiterten entweder am Dieblicher Keeper Philipp Dickhardt oder an der eigenen Abschlussschwäche. Folglich ging es mit einem schmeichel-haften 1:0 in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel beendete der ansonsten souverän leitende Unparteiische Frank Dirschus das Layer Dilemma, indem er es mit der Gastfreundschaft ein kleines bischen übertrieb und auf Strafstoß für den TSV entschied. Der wurde sicher zum Ausgleich verwandelt, Lay dominierte weiterhin das Geschehen und kam in der 59. Minute durch einen Kopfballtreffer zum längst fälligen 1:2. Und völlig überraschend war anschließend der FSV am Drücker, drängte auf den Ausgleich, der Steffen Pistono in den Schlussminuten auch gelang. Endstand 2:2, ein gerechtes Remis, mit dem beide Parteien gut leben können.

FSV Dieblich: Philipp Dickhardt, Stefan Holzke, Andreas Krause, Arda Acar, Marian Linsel, Thomas Haack, Daniel Konieczny, Steffen Pistono, Michael Cadenbach,, Daniel Schäfer, Dirk Schlag, Gerard Allard, Michael Perscheid, Michael Geiermann, Mauro Löschmann.