Männliche B-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig

Ein Saisonabschlusskönnte schöner sein

Mendig. In der letzten Partie trat die männliche B-Jugend von Grün-Weiss gegen die HSG Kastellaun Simmern an und vorweg, leider war es eine klare Niederlage mit 24 : 38 in der heimischen Halle. Und ja, die Gäste haben verdient gewonnen und einen schönen Handball gespielt. Aber auch das gehört zum Sport dazu, dass man als Mannschaft mit Niederlagen umgeht und daraus lernt. Gekämpft hat ein jeder Spieler von Grün-Weiss, aber es kam nicht zu einem Zusammenspiel und so erklärt sich auch mit wenigen Worten der Grund der Niederlage. Dieses Ergebnis bildet auch nicht die Leistung über die Saison ab – und man muss auch mal Danke sagen an alle Aktiven der Saison 2022/23. Dabei gilt besonderer Dank dem Kapitän der Mannschaft, Paul Mintenig, welcher bei dem letzten Spiel nicht dabei sein konnte, aber in den vorangegangen Spielen die Mannschaft zusammengehalten und geführt hat. Auch der neue Torwart Pascal Buller hat im letzten Spiel gezeigt, was er kann.

Es spielten: Ben Fuchs (1), Jan Reinart (9), Mika Wissen (5), Constantin Klöppel (2), Justus Klein (1), Jacob Comtesse (2), Lukas Pistor (2), Devin Dick (1), Marcel Thull, Marlon Müller (1), Joshua Frank (TW) und Pascal Buller (TW).

Pressemitteilung

TuS Grün-Weiß Mendig