Lokalsport | 12.08.2022

Fußball-Kreisliga Hunsrück/Mosel 2022/2023 - Blick aktuell stellt vor: SG Bremm

Ein Urgestein der Kreisliga A

Die SG Bremm ist ein Urgestein der Fußball-Kreisliga A Hunsrück, die unter den Vereinen zur Saison 2022/2023 die längste Zugehörig besitzen. Foto: LS

Bremm. Die SG Bremm ist ein Urgestein der Fußball-Kreisliga A Hunsrück, die unter den Vereinen zur Saison 2022/2023 die längste Zugehörig besitzen. Priorität besitzt auch die Arbeit mit Nachwuchsspielern aus der engeren Umgebung. Zudem besitzt die SG eine eigene A-Jugendmannschaft, die Hauptquelle für die Zusammensetzung der ersten und zweiten Mannschaft. Trainer Jan Braun leistet hier hervorragende Arbeit. In der Vorbereitung auf die neue Saison dufte der Coach ehrgeizige und motivierte Spieler begrüßen, verbunden mit sieben Testspielen, die ohne Niederlage, sieben Siegen und einem Remis über die Bühne gingen. Personell gab es keine große Bewegung. Es verließen keine Leistungsträger den Verein. Aufgestockt wurde der Kader mit drei Spielern aus der A-Jugend (Luca Aldinger, Rico Fuhrmann, Maurice Mertens), Moritz Mesenich (2. Mannschaft) und Lars van Peer (SG Bruttig). „Mein Ziel ist das obere Tabellendrittel“, unterstreicht Braun und verrät: „Und natürlich erfolgreiche Ergebnisse in den Derbys gegen Binningen, Nörtershausen, Moselkern und Cochem II.“

Wer kommt, wer geht

Zugänge: Luca Aldinger, Rico Fuhrmann, Maurice Mertens (alle eigene Jugend), Moritz Mesenich (2. Mannschaft), Lars van Peer (SG Bruttig).

Spielerkader 2022/2023:

Tor: Erik Boos, Andre Tornack, Paul Treis.

Abwehr: Louis Beth, Jan Braun, Philipp Franzen, Rico Fuhrmann, Jan Goldschmidt, Marcel Kranz, Moritz Mesenich, Paul Straub.

Mittelfeld: Marvin Flick, Philipp Hirschen, Leon Probst, Fabio Regenfelder, Maximilian Scherrer, Tobias Zappe, Rainer Zenz.

Angriff: Phillip Bach, Christian Franzen, Philipp Liel, Maurice Mertens, Felix Probst, Markus Tüttenberg.

Trainer: Jan Braun.

Testspiele: SG Bremm – SG Unzenberg 2:1; SG Bremm – SG Sohren 5:2; Eifelhöhe Büchel – SG Bremm 2:2; SG Lutzerather Höhe – SG Bremm 0:4; SG Bremm – SG Ellscheid 3:1; SG Auderath – SG Bremm 2:4; SG Bremm – SG Niederburg 2:1.

Kreispokal: SG Werlau – SG Bremm (Die., 23.08., 20 Uhr).

Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel, Hinrunde: in SV Binningen (12.08., 19 Uhr); gegen SG Nörtershausen (So., 21.08., 15 Uhr); in SG Werlau (Die., 23.08., 20 Uhr); in SG Moselkern (So., 28.08., 17 Uhr); gegen SV Masburg (Sa., 03.09., 19 Uhr); in Spvgg Cochem II (So., 11.09., 12.30 Uhr); in SG Weiler (So., 18.09., 15 Uhr); gegen SG Dickenschied (Fr., 23.09., 20 Uhr); in TuS Kirchberg II (So., 02.10., 15 Uhr); gegen SG Morshausen (So., 08.10., 15 Uhr); in TSV Emmelshausen II (So., 16.10., 15 Uhr); gegen SG Biebern (So., 23.10., 15 Uhr); in SSV Boppard (So., 30.10., 14.45 Uhr); gegen SG Vorderhunsrück Lütz (So., 06.11., 15 Uhr). LS

Die SG Bremm ist ein Urgestein der Fußball-Kreisliga A Hunsrück, die unter den Vereinen zur Saison 2022/2023 die längste Zugehörig besitzen. Foto: LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Peter und Paul Kirmes
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
22

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
7162

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
991

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen