FSV Dieblich - Fußball - Alte Herren
Ein ausgesprochen friedliches Lokalderby
FSV Dieblich und SV Untermosel trennen sich 0:0
Dieblich. Ein schöner Sommerabend, zwei faire Mannschaften, keine Fouls und kein Gemecker – bei so viel erfreulichen Umständen war es auch kaum zu erwarten, dass sich die Kontrahenten aus Kobern und Dieblich mit einem Gegentor verletzen würden. Und genau so kam es auch. Zwar konnten beide Teams durch einen vorzüglichen Spielaufbau von der Abwehr bis in den Sturm glänzen, aber gefährliche Angriffe und ein krönender Abschluss waren weder dem FSV noch dem SVU vergönnt. Folglich endete ein zweifellos sehenswertes, aber nicht gerade prickelndes Lokalderby mit einem torlosen Remis.
FSV Dieblich: Christian Kordes, Stefan Holzke, Dirk Balthasar, Florian Elsner, Gerard Allard, Matthias Päselt, Daniel Schäfer, Michael Perscheid, Dirk Schlag, Volker Schambach, Peter Gilberg, Arda Acar, Philipp Dickhardt, Klaus Etzkorn, Daniel Konieczny
Sportabzeichen: Zwei Termine gibt es noch
Das Sportabzeichen 2019 biegt auf die Zielgerade ein. Nur noch zwei Mal besteht in diesem Jahr die Möglichkeit, die Bedingungen dafür zu erfüllen. Die letzten Abnahmetermine sind jeweils dienstags am 3. September und 1. Oktober um 18 Uhr auf dem Sportplatz. Zudem können auch noch individuelle Termine vereinbart werden.
Etwa 800.000 Menschen legen in Deutschland jährlich das Sportabzeichen ab. In Dieblich ist die Tendenz aber rückläufig. Dabei sind die zu erfüllenden Disziplinen bei entsprechendem Training für jeden machbar.
Für den FSV Dieblich wäre es erfreulich, wenn der ein oder andere Sportambitionierte daran interessiert wäre, sich noch in diesem Jahr den Anforderungen zu stellen.
