FV Rübenach, Frauenfußball-Rheinlandliga
Ein gerechtes Unentschieden
Rübenach. In Rübenach stand das Nachholspiel des souveränen Tabellenführers aus Holzbach auf dem Plan.
Die Gäste aus dem Hunsrück versuchten sofort, das Spiel in die Hand zu nehmen und machten die ersten paar Minuten Druck. Doch der FV Rübenach befreite sich und spielte selbst nach vorn. Es ergaben sich einige Strafraumszenen vor beiden Toren, es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit leichten Vorteilen für den Tabellenführer.
Nach einer Viertelstunde zimmerte der Gast einen Freistoß an den Pfosten. Bei dem Abpraller schalteten die Gäste am schnellsten und erzielten per Nachschuss das 0:1. Das Spiel wurde als offener Schlagabtausch weitergeführt. Im Mittelfeld ging es hin und her. Echte Torchancen gab es kaum. Für Rübenach konnten Attig und Homburg nicht verwerten.
Nach der Pause bestimmte Rübenach das Spiel. Die Gastgeber drangen mehrfach in den Strafraum der Gäste ein, wurden jedoch oft im letzten Moment gestoppt. Holzbach konnte sich zunächst keine Torchancen mehr erarbeiten. Die Rübenacher Defensive hatte die gefährlichen Offensivspielerinnen des SV Holzbach im Griff. Nach einem weiteren Vorstoß über Mohrs und Attig konnte Homburg zum verdienten Ausgleich einschießen (62.).
Weiter ging es hin und her. Nach und nach nahm der Druck der Gäste wieder etwas zu. Der FVR blieb über Konter gefährlich und hatte die Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Am Ende blieb es bei einem gerechten 1:1.
FV Rübenach: Lübken, Kretzer (Kataschewski), Müller, Portugall, Skrobek, Cormann, Homburg (Agic), Hübsche, Mohrs (Kramer), Potthast (Obermann), Attig.
