Lokalsport | 22.11.2016

FV Rübenach, Frauenfußball-Rheinlandliga

Ein gerechtes Unentschieden

Rübenach. In Rübenach stand das Nachholspiel des souveränen Tabellenführers aus Holzbach auf dem Plan.

Die Gäste aus dem Hunsrück versuchten sofort, das Spiel in die Hand zu nehmen und machten die ersten paar Minuten Druck. Doch der FV Rübenach befreite sich und spielte selbst nach vorn. Es ergaben sich einige Strafraumszenen vor beiden Toren, es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit leichten Vorteilen für den Tabellenführer.

Nach einer Viertelstunde zimmerte der Gast einen Freistoß an den Pfosten. Bei dem Abpraller schalteten die Gäste am schnellsten und erzielten per Nachschuss das 0:1. Das Spiel wurde als offener Schlagabtausch weitergeführt. Im Mittelfeld ging es hin und her. Echte Torchancen gab es kaum. Für Rübenach konnten Attig und Homburg nicht verwerten.

Nach der Pause bestimmte Rübenach das Spiel. Die Gastgeber drangen mehrfach in den Strafraum der Gäste ein, wurden jedoch oft im letzten Moment gestoppt. Holzbach konnte sich zunächst keine Torchancen mehr erarbeiten. Die Rübenacher Defensive hatte die gefährlichen Offensivspielerinnen des SV Holzbach im Griff. Nach einem weiteren Vorstoß über Mohrs und Attig konnte Homburg zum verdienten Ausgleich einschießen (62.).

Weiter ging es hin und her. Nach und nach nahm der Druck der Gäste wieder etwas zu. Der FVR blieb über Konter gefährlich und hatte die Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Am Ende blieb es bei einem gerechten 1:1.

FV Rübenach: Lübken, Kretzer (Kataschewski), Müller, Portugall, Skrobek, Cormann, Homburg (Agic), Hübsche, Mohrs (Kramer), Potthast (Obermann), Attig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Ralf Schweiss
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Image
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 1
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige