Lokalsport | 26.11.2019

Fußball-Bezirksliga Ost

Ein hektisches Spitzenspiel in Montabaur

TuS Montabaur – VfB Linz 1:1 (0:0)

Montabaur. Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Ost trennten sich der TuS Montabaur und der VfB Linz nach intensiven und spannenden 90 Minuten mit einem gerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden. Beide Teams starteten forsch und überzeugten vor allem kämpferisch. Die spielerischen Elemente kamen aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse ein wenig zu kurz. Die ersten nennenswerten Torchancen besaßen die Platzherren. TuS-Angreifer Jung Hun Kim (10.) scheiterte aus kurzer Entfernung an VfB-Keeper Badr Yakine und setzte den Nachschuss am Gehäuse vorbei. Fünf Minuten später eine erneute torgefährliche Situation vor dem Gästetor: Marko Zelenika setzten seinen Mannschaftskollegen Max Acqua mit einer Kopfballvorlage in Szene, der aber vom Linzer Nicolas Kyrion mit einem Foulspiel im Strafraum gebremst wurde. Den fälligen Strafstoß von Berkan Yavuz entschärfte Yakine und hielt seine Elf im Rennen. Anschließend zeigten auch die Gäste ihre Torgefährlichkeit, als Kyrion (18.) Pech mit einem Lattenschuss hatte. In der Folgezeit gingen beide Teams beherzt zur Sache und es entwickelte sich eine verbissene Auseinandersetzung mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause vergaben der Linzer Manuel Simons (42.) und Montabaurs Yavuz (44.) den möglichen Führungstreffer.

Im zweiten Durchgang dominierte zunächst die Kaiserberg-Elf das Geschehen, in Führung gingen aber die Platzherren. Nach einer Flanke von Jung Hun Kim war Dominik Bischoff (52.) zur Stelle und markierte mit einem Kopfball das 1:0 für die Gastgeber. Die Antwort der Linzer ließ nicht lange auf sich warten. Der Linzer Youngster Simons bewies zwei Minuten später wieder einmal seinen Torhunger und erzielte den 1:1-Ausgleich. Danach wurde Hektik großgeschrieben. Letztendlich blieb es beim gerechten Remis, weil Montabaurs Keeper Luca Beck einen Schuss von Simons (70.) parierte und Schiedsrichter Robert Depken den Gästen einen Strafstoß verwehrte, nachdem Fabian Weber von zwei TuS-Abwehrspielern im Strafraum zu Fall gebracht worden war (89.). „Die Jungs haben toll gekämpft und zum Schluss wäre sogar ein Sieg möglich gewesen“, war VfB-Trainer Behar Prenku mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden.

Am ersten Rückrundenspieltag ist der VfB Linz am Sonntag um 14.30 Uhr beim Tabellenachten SG Müschenbach/Hachenburg zu Gast. Im Hinspiel landeten die Kaiserberger nach Toren von Leonor Tolaj und Michael Fiebiger einen 2:0-Sieg. Die Westerwälder haben zuhause noch keine Bäume ausgerissen und erst zehn Punkte eingefahren. Um den dritten Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen, dürfte die Aufgabe für die Linzer lösbar sein.

VfB Linz: Yakine, Mritz Rott (60. Dillmann), Tolaj, Böckmann, Kyrion, Weber, Aslan, Becker, Manuel Rott (85. Lemke), Fiebiger, Simons.

Schiedsrichter: Robert Depken (Koblenz).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0 Dominik Bischoff (52.), Manuel Simons (54.).

Besonderes Vorkommnis: Der Linzer Torwart Badr Yakin hält einen Foulelfmeter von Berkan Yavuz (15., TuS Montabaur). LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026