Lokalsport | 15.08.2023

Fußball-Bezirksliga Mitte

Ein optimaler Saisonauftakt der Hirt-Elf

TuS Oberwinter – SG Maifeld 3:1 (3:0)

Oberwinter. Mit einem verdienten 3:1 (3:0)-Sieg über die SG Maifeld legte der TuS Oberwinter einen optimalen Saisonstart hin. Für die frühe 1:0-Führung sorgte Neuzugang Kadir Mete Begen (8.), der nach einem Eckball von Max Blohm für Torjubel im TuS-Lager sorgte. Durch einen Doppelschlag von Islam Reggami (16.) und Thomas Enke (17.) erhöhten die Bandorfer auf 3:0, brachte die Gäste schon vor der Pause auf die Verliererstraße. Bei den beiden Distanzschüssen sah SG-Keeper Florian Geisler allerdings nicht sehr glücklich aus. Den traurigen Höhepunkt der Partie erlebten die Zuschauer in der 38. Minute, als der Gästespieler Jonas Hemgesberg nach einem Kopfballduell mit Thomas Enke verletzt auf dem Platz liegen blieb. Im Krankenhaus wurde nach der ersten Untersuchung Entwarnung gegeben. Beim Abtransport mit dem Krankenwagen sah der Verletzte allerdings noch die Rote Karte. Er sollte einen Zuschauer beleidigt haben, der ihn als Schauspieler titulierte.

Fußball wurde nach einer halbstündigen Unterbrechung auch noch gespielt, wenn auch bei den zuvor spielfreudigen Hirt-Schützlingen der Faden gerissen war. Zwar kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, aber der 3:1-Anschlusstreffer durch Niclas Lohn (71.) war für die Maifelder nicht mehr als Ergebniskosmetik. Lohns 30-Meter-Bogenlampe schlug hinter TuS-Keeper Niklas Fachinger ein, der zu weit vor seinem Kasten stand. Insgesamt blieb es ein Spiel auf ein Tor, das die Platzherren aufgrund der technisch- und läuferischen Überlegenheit dominierten und noch zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten kamen. So war es TuS-Torjäger Enke (60., 65.), der mit zwei Kopfbällen knapp scheiterte. „Trotz in Überzahl haben wir zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht“, kritisierte TuS-Trainer Cornel Hirt. „Gerade unser Passspiel hat nicht gut funktioniert. Zuvor hatten wir die Partie aber gut im Griff.“

TuS Oberwinter: Fachinger, Maiswinkel, Wiest (46. Gilles), Koll, Stalph (74. Schällhammer), Reggami (66. Manneh), Spahn, Gilles, Blohm (90.+2 Arama), Enke, K. M.Begen.

SG Maifeld: Geisler, Fasel, D. Gersabeck, Lohn, L. Gersabeck (46. Steffes-Holländer), Tullius (60. Müller), Hemgesberg, Klück (78. Pichler), Wedemeyer, Birnstock (46. Horst), Idczak.

Schiedsrichter: Florian Vokuhl (Trier).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 1:0 Kadir Mete Begen (6.), 2:0 Islam Reggami (16.), 3:0 Thomas Enke (17.), 3:1 Niclas Lohn (71.).

Besondere Vorkommnisse: In der 38. Minute wird der Maifelder Jonas Hemgesberg mit einer Rückenverletzung ins Krankenhaus gefahren. In der gleichen Situation sah Hemgesberg beim Abtransport die Rote Karte wegen Beleidigung eines Zuschauers.

Vorschau auf das kommende Spiel

Eine lange Reise (90 Kilometer) steht dem TuS Oberwinter bevor, wenn die Hirt-Truppe am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Bornich/Reitzenhain/Bogel zu Gast ist. Es ist das erste Pflichtspiel, das die beiden Teams zusammenführt. Durch die neue Staffeleinteilung wurde der Meister der A-Klasse Rhein/Lahn der Bezirksliga Mitte zugeteilt. Der Aufsteiger hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Titelträger mit 24 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Altendiez, eine megastarke Offensive mit 119 Toren in 28 Begegnungen sowie mit Yannik Schmidt ein überragender Torjäger, der 53 Treffer erzielte. Nicht so gut startete die SG in die neue Saison. Beim Mitaufsteiger SSV Boppard gab es eine 0:5-Niederlage.

LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Generalappell
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Remagen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Seniorenmesse in Plaidt
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#