Lokalsport | 15.08.2023

Fußball-Bezirksliga Mitte

Ein optimaler Saisonauftakt der Hirt-Elf

TuS Oberwinter – SG Maifeld 3:1 (3:0)

Oberwinter. Mit einem verdienten 3:1 (3:0)-Sieg über die SG Maifeld legte der TuS Oberwinter einen optimalen Saisonstart hin. Für die frühe 1:0-Führung sorgte Neuzugang Kadir Mete Begen (8.), der nach einem Eckball von Max Blohm für Torjubel im TuS-Lager sorgte. Durch einen Doppelschlag von Islam Reggami (16.) und Thomas Enke (17.) erhöhten die Bandorfer auf 3:0, brachte die Gäste schon vor der Pause auf die Verliererstraße. Bei den beiden Distanzschüssen sah SG-Keeper Florian Geisler allerdings nicht sehr glücklich aus. Den traurigen Höhepunkt der Partie erlebten die Zuschauer in der 38. Minute, als der Gästespieler Jonas Hemgesberg nach einem Kopfballduell mit Thomas Enke verletzt auf dem Platz liegen blieb. Im Krankenhaus wurde nach der ersten Untersuchung Entwarnung gegeben. Beim Abtransport mit dem Krankenwagen sah der Verletzte allerdings noch die Rote Karte. Er sollte einen Zuschauer beleidigt haben, der ihn als Schauspieler titulierte.

Fußball wurde nach einer halbstündigen Unterbrechung auch noch gespielt, wenn auch bei den zuvor spielfreudigen Hirt-Schützlingen der Faden gerissen war. Zwar kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, aber der 3:1-Anschlusstreffer durch Niclas Lohn (71.) war für die Maifelder nicht mehr als Ergebniskosmetik. Lohns 30-Meter-Bogenlampe schlug hinter TuS-Keeper Niklas Fachinger ein, der zu weit vor seinem Kasten stand. Insgesamt blieb es ein Spiel auf ein Tor, das die Platzherren aufgrund der technisch- und läuferischen Überlegenheit dominierten und noch zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten kamen. So war es TuS-Torjäger Enke (60., 65.), der mit zwei Kopfbällen knapp scheiterte. „Trotz in Überzahl haben wir zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht“, kritisierte TuS-Trainer Cornel Hirt. „Gerade unser Passspiel hat nicht gut funktioniert. Zuvor hatten wir die Partie aber gut im Griff.“

TuS Oberwinter: Fachinger, Maiswinkel, Wiest (46. Gilles), Koll, Stalph (74. Schällhammer), Reggami (66. Manneh), Spahn, Gilles, Blohm (90.+2 Arama), Enke, K. M.Begen.

SG Maifeld: Geisler, Fasel, D. Gersabeck, Lohn, L. Gersabeck (46. Steffes-Holländer), Tullius (60. Müller), Hemgesberg, Klück (78. Pichler), Wedemeyer, Birnstock (46. Horst), Idczak.

Schiedsrichter: Florian Vokuhl (Trier).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 1:0 Kadir Mete Begen (6.), 2:0 Islam Reggami (16.), 3:0 Thomas Enke (17.), 3:1 Niclas Lohn (71.).

Besondere Vorkommnisse: In der 38. Minute wird der Maifelder Jonas Hemgesberg mit einer Rückenverletzung ins Krankenhaus gefahren. In der gleichen Situation sah Hemgesberg beim Abtransport die Rote Karte wegen Beleidigung eines Zuschauers.

Vorschau auf das kommende Spiel

Eine lange Reise (90 Kilometer) steht dem TuS Oberwinter bevor, wenn die Hirt-Truppe am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Bornich/Reitzenhain/Bogel zu Gast ist. Es ist das erste Pflichtspiel, das die beiden Teams zusammenführt. Durch die neue Staffeleinteilung wurde der Meister der A-Klasse Rhein/Lahn der Bezirksliga Mitte zugeteilt. Der Aufsteiger hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Titelträger mit 24 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Altendiez, eine megastarke Offensive mit 119 Toren in 28 Begegnungen sowie mit Yannik Schmidt ein überragender Torjäger, der 53 Treffer erzielte. Nicht so gut startete die SG in die neue Saison. Beim Mitaufsteiger SSV Boppard gab es eine 0:5-Niederlage.

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Karneval in Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar