F-Jugend der TG Jahn Namedy

Ein packendes Derby

Ein packendes Derby

Die Namedyer F-Jugend beim kleinen Derby.Foto: Ulrike Platen

Andernach. Derbyzeit in Andernach. Die zweite Vertretung der F-Junioren der SG99 Andernach empfing die Nachwuchskicker der TG Jahn Namedy zum mit Spannung erwarteten Städteduell. Bereits unter der Woche war die Vorfreude auf diesen Evergreen riesig. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Kicker beider Mannschaften bis unter die Haarspitzen motiviert in die Partie.

Zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Torraumszenen wurden hüben wie drüben zu Hauf kreiert, so dass schnell auf beiden Seiten Treffer bejubelt werden konnten. Beide Teams ließen auch im Mittelabschnitt immer wieder ihr Können aufblitzen. Phasenweise konnten die zahlreichen Zuschauer elegante Ballstafetten bestaunen. Auch im Schlussabschnitt wurde von beiden Teams immer wieder der direkte Weg nach vorne gesucht. Viele Torabschlüsse, gelungene Abwehraktionen und tolle Paraden der Torhüter sorgten rundum für gute Stimmung. Am Ende konnten die Kicker der TG Jahn Namedy ein wenig ausgelassener jubeln. Ein rasantes und flottes Derby beendeten die kleinen Fußballracker mit einer LaOla-Welle vor den mitgereisten Gästefans.