Fußball-Bezirksliga Mitte

Ein verdienter4:0-Sieg der Wagner-Elf

Laubach. Die SG Vordereifel Müllenbach kann in der Fußball-Bezirksliga Mitte also doch gewinnen. Nach Niederlagen gegen die Meisterschaftsanwärter Oberwinter und Cosmos Koblenz erzielte die Wagner-Elf gegen den FC Plaidt einen verdienten 4:0 (0:0)-Sieg. In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer eine niveauschwache Partie ohne Höhepunkte. Plaidt spielte nur lange Bälle auf ihre Sturmspitzen, die aber keine Gefahr für die sichere SG-Abwehr bedeutete. „Nach dem Ballgewinn haben wir zu wenig Fußball gespielt, deshalb blieb es bis zur Pause beim 0:0“, ärgerte sich SG-Trainer Niklas Wagner, der in der Pause entscheidend umstellte und das mit Erfolg. Calvin Müller (48.) erzielte nach einer Flanke von Jonas Gorges per Kopfball die 1:0-Führung. Die Gäste wurden von Minute zu Minute immer schwächer und ließen dem SG-Angriffsspiel freien Lauf. In der 71. Minute erhöhte Marc Thönnes mit einem 18-Meter-Distanzschuss flach ins lange Eck auf 2:0. Danach war Lukas Mey an der Reihe, der nach seiner Rotsperre erstmals wieder dabei war. Es hätten aber noch ein, zwei Tore mehr sein können, denn in der zweiten Halbzeit mehrten sich die Einschussmöglichkeiten bei den Platzherren. So war es Mey in der 78. Minute, der nach starker Vorarbeit von seinem Mannschaftskollegen Julian Hartmann per Kopf auf 3:0 erhöhte. Seinen zweiten Treffer erzielte Mey (90.+3) per Strafstoß zum 4:0-Endstand. Vorausgegangen war ein grobes Foulspiel eines FC-Abwehrspielers gegen Sebastian Fortmann. In der gleichen Szene kam noch einmal Hektik auf. Schiedsrichter Patrick Terhürne zeigte dem Plaidter Spielertrainer Tayfun Kayaakp wegen Beleidigung die Rote Karte. In der gleichen Situation wurde der FC-Akteur Sergen Akaoglu wegen Meckerns vorzeitig zum Duschen geschickt. „In der zweiten Hälfte haben wir endlich besseren Fußball gespielt. Es kann höher ausgehen, wenn wir hinten raus die Dinger noch machen. Aber ich bin vor allem super zufrieden, dass die Null gestanden hat“, betonte Wagner nach dem Abpfiff. Am kommenden Sonntag ist die Wagner-Truppe um 15 Uhr Gast beim Tabellenzweiten Ata Sport Urmitz.

SG Vordereifel: Lußem, Schuwerack, Weiler, Michels (61. J. Hartmann), Thönnes, Geisen. Gorges (85. Fortmann), Gerhartz (79. Schröter), Müller (89. Heibel), Mey, Goebel.

Schiedsrichter: Patrick Terhürne (Trier).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 1:0 Calvin Müller (48.), 2:0 Marc Thönnes (71.), 3:0, 4:0 Lukas Mey (78.; 90.+3, Foulelfmeter).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Tayfun Kayaalp (90.+2, Plaidt) wegen Beleidigung; Gelb-Rot gegen Sergen Akaoglu (90.+2, Plaidt) wegen Foulspiels und Meckerns.