Lokalsport | 11.05.2023

12. Steimeler Seniorencup und 1. TC Steimel LK Tagesturnier für Damen

Ein voller Erfolg bei Spielern & Zuschauern

Die Finalpaarung der Herren 60. Foto: TC Steimel

Steimel. Auch in diesem Jahr fand wieder das alljährliche Seniorenturnier und zum ersten Mal zusätzlich ein Damen Tagesturnier statt. Den Zuschauern wurden spannende Spiele und eine tolle Atmosphäre geboten. Die Spieler trotzten dem teilweise regnerischen Wetter und zeigten sich zufrieden mit dem Turnierverlauf und dem organisatorischen Ablauf. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende!

Bei den Herren 30 konnte sich Tobias Schmitz vom TC Asbach nach spannenden Spielen gegen André Seliger (TC Steimel), Stefan Stein (TC Steimel) und Sergej Hafner (TC Alpenrod) als Gruppensieger durchsetzen. Im vereinsinternen Finale der Herren 40 konnte Heiko Ehlscheid das Spiel gegen Daniel Ort (beide TC Rengsdorf) im Matchtiebreak mit 4:6 6:3 10:6 für sich entscheiden. Als Gruppensieger bei den Herren 50 stand nach vier gewonnenen Spielen Klaus Prangenberg vom TC Horhausen fest. Das Finale der Herren 60 gewann Gerd Schenkelberg (Bendorfer TV) gegen Klaus Gettwart (Offenbacher TC) mit 6:3 7:6.

Beim Damen Tagesturnier konnten sich Jil Antonia Burkardsmaier (TC Weiler) und Paula Mina Sand (HTC Bad Neuenahr) sowie bei den Damen 30 Desirée Aßenmacher (SSV Weyerbusch), Maren Hänelt (SSV Weyerbusch) und Cornelia Kopp (TC Steimel) als Gruppensieger durchsetzen.

In den nächsten Wochen steht nun die Medenrunde an, bei der auch der TC Steimel mit zahlreichen Mannschaften vertreten ist. Anstehende Spieltermine sind auf www.tc-steimel.de zu finden.

Die Finalpaarung der Herren 60. Foto: TC Steimel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
45

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige