VSG Sinzig, Volleyball-Verbandsliga Nord der Frauen
Eine ärgerliche Niederlage
Verbandsliga Nord Frauen: TV Ehrang - VSG Sinzig 3:2 (24:26, 21:25, 25:18, 25:21, 15:6). Eine ärgerliche Niederlage musste die erste Mannschaft der VSG Sinzig am Sonntagabend in Trier beim TV Ehrang hinnehmen. „Insgesamt haben wir vor allem im Angriff ab Satz drei zu viele Fehler gemacht und waren in einigen Phasen sehr fahrig“, so VSG-Zuspielerin Tamara Rosauer, die im vierten Satz aufgrund von Kreislaufproblemen durch Viviane Welsch ersetzt wurde. „Vivi spielt in der zweiten Mannschaft auch zu und hat ihre Sache heute wirklich gut gemacht“, zeigte sich VSG-Trainer Merlin Hinsche zufrieden. „Wir müssen trotz der Niederlage jetzt die Stimmung hochhalten und uns in den Spielen mehr auf uns konzentrieren“. Das nächste Spiel steht beim TSV Wengerohr an.
VSG Sinzig: Mona Bell, Melanie Deurer, Jennifer Fuchs, Larissa Pauly, Tamara Rosauer, Erika Sebold und Viviane Welsch.
Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen: SC Altenkirchen II - VSG Sinzig II 3:0 (25:21, 25:18, 25:18). Die Gäste gingen motiviert auf das Spielfeld, doch das hielt nicht lange an. Durch Konzentrationsschwächen und Annahmeprobleme verloren sie den ersten Satz. Auch im zweiten Durchgang traten Probleme auf. Die Spielerinnen feuerten sich dennoch weiter an, konnten aber auch diesen Satz nicht für sich entscheiden.
Im dritten Satz holten sie noch mal alles raus und agierten in langen Ballwechseln vor allem defensiv hervorragend. Trotz aller Bemühungen verloren sie auch diesen Satz.
VSG Sinzig II: Ann-Kathrin Bauer, Marion Azeev, Chiara Thelen, Denise Nalca, Rilana Schnelzauer, Viviane Welsch, Henriette Deurer und Annalena Dinkelbach.
