Lokalsport | 04.04.2017

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Eine erneute zweistellige Niederlage der Fiedler-Elf

TSG Pfeddersheim – SpVgg Burgbrohl 22:0 (0:8)

Pfeddersheim. In der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erlebte die SpVgg Burgbrohl mit der 0:22 (0:8)-Niederlage bei der TSG Pfeddersheim nach der 0:25-Niederlage in Wiesbach ein erneutes Debakel.

Und wieder registrierten die Gastgeber den höchsten Oberligasieg in ihrer Vereinsgeschichte. Die Brohltaler versuchten, mit einem Siebener- und Dreierriegel den Raum vor dem eigenen Strafraum eng zu machen, um der Pfeddersheimer Angriffsreihe keine Möglichkeit zur Entfaltung zu geben. Das funktionierte eine knappe Viertelstunde lang erstaunlich gut. Erst als dem TSG-Angreifer Yannik Krist (16.) die 1:0-Führung markierte, begann die Pfeddersheimer Torjagd. Die meisten Treffer erzielten die Platzherren aus der Mittel- und Halbdistanz. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zwischen der 54. und 71. Minute eine Phase, die sie ohne Gegentreffer überstanden. Ansonsten waren sie einem wahren Torregen der Einheimischen ausgesetzt, der nach 22 Toren endete. Der TSG-Trainer Norbert Hess war überrascht über so viel Leidensfähigkeit. „Wenn man sich überlegt, dass die im Wissen, dass es wieder eine hohe Niederlage geben wird, doch immer wieder in ihren Bus steigen und 120 Kilometer hierher fahren, hat das schon Respekt verdient.“ Im Lager der Gäste wunderte sich Trainer Thorven Fiedler über die Loyalität und Freundlichkeit des Gegners vor und nach der Begegnung. „Aber im Spiel sind sie darauf aus, so viele Tore wie möglich zu schießen“, so der SpVgg-Coach, der frische Spieler hätte bringen können. Er machte es nicht, um sie für den Einsatz einen Tag später in der zweiten Mannschaft zu schonen. Der 5:0-Auswärtssieg bei der FSG Bengen II bestätigte die Richtigkeit seiner Entscheidung.

Vorschau

Am kommenden Samstag empfängt die SpVgg Burgbrohl um 15.30 Uhr den abstiegsgefährdeten SC Hauenstein, der auswärts noch keine Bäume ausgerissen hat. Ledig zwei Siege stehen auf fremden Terrain zu Buche. Für die Fiedler-Truppe eigentlich die beste Vorausetzung, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.

SpVgg Burgbrohl: Rößel, Schwarz, Schmitt, Damiani, N. Acar, Mustafa, M. Acar, Flurche, C. Acar, Yot Anan, Gieri.

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege