Lokalsport | 23.07.2024

TuS Oberwinter aktuell

Eine flotte Begegnung und zehn Tore

SG 99 Andernach - TuS Oberwinter 7:3 (3:2)

Max Blohm (10), ein Aktivposten der TuS-Elf. Foto: LS

Oberwinter. Ein flottes Vorbereitungsspiel und zehn Tore wurden den 100 Zuschauern zwischen der SG 99 Andernach und dem TuS Oberwinter geboten. Am Ende behielt die klassenhöhere Kossmann-Elf mit einem 7:3 (3:2)-Sieg die Oberhand.

Einen optimalen Start verzeichneten die Gastgeber, die durch Luca Dolon (4.) und Filip Reintges (8.) früh mit 2:0 in Führung gingen. „Es waren zwei geschenkte Gegentore, vor allem, weil sie nach unnötigen Ballverlusten gefallen sind „, ärgerte sich TuS-Trainer Cornel Hirt, dessen Elf in der Folgezeit besser ins Spiel kam und durch Max Blohm (13.) auf 2:1 verkürzte. Sein 25-Meter-Distanzschuss war nicht nur sehenswert, sondern auch für SG-Keeper Dominik Klein unhaltbar. Mitten in die anschließende Drangperiode der Gäste, verbunden mit zwei guten Einschussmöglichkeiten, erhöhte der SG 99-Angreifer Reintges (35.) nach einem schönen Doppelpass auf 3:1. Nach einem elfmeterreifen Foul an TuS-Akteur Mouhanad Aldakak erzielte Blohm (41.) mit dem fälligen Strafstoß den 3:2-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Platzherren das Tempo und setzten ihre läuferische und spielerische Überlegenheit in weitere Tore um: Dolon (48.), Jonas Habib (58.), Fabian Weber und noch einmal Dolon erhöhten auf 7:2, ehe TuS-Neuzugang Yassin Boutziri (90.) mit seinem Treffer zum 7:3-Endstand noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb. „Für meine junge Mannschaft war es ein guter Test, der gezeigt hat, woran wir noch intensiv arbeiten müssen“, erläuterte TuS-Coach Hirt nach dem Schlusspfiff und ergänzte: „Vor allem müssen wir unsere körperliche Fitness verbessern.“ Sein Andernacher Trainerkollege Kim Kossmann lobte seine Elf: „Meine Mannschaft hat es gegen einen guten Gegner gut gemacht. Wir sind absolut auf dem richtigen Weg.“

In einem weiteren Testspiel empfängt der TuS Oberwinter am Samstag um 16 Uhr den Mittelrhein-Bezirksligisten FC Blau-Weiß Friesdorf.

SG 99 Andernach: Klein, Hoffmann (46. Spurzem), Schmitz, Reintges, Kubatta (46. Schiffers), Weber, Dolon, Saftig (46. Bolz), Regehr, Demiraj.

TuS Oberwinter: Fachinger, Koll, Gies, Reggami, Spahn, Blohm, Boutziri, Bügge (60. M. T. Begen), K. M. Begen, Schällhammer, Aldakak.

Schiedsrichter: Adrian Ax (Oberzissen).

Torfolge: 1:0 Luca Dolon (4.), 2:0 Filip Reintges (8.), 2:1 Max Blohm (13.), 3:1 Reintges (35.), 3:2 Blohm (41., Foulelfmeter), 4:2 Dolon (48.), 5:2 Jonas Habib (58.), 6:2 Fabian Weber (60.), 7:2 Dolon (73.)., Yassin Boutziri (90.). LS

Max Blohm (10), ein Aktivposten der TuS-Elf. Foto: LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Titelanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gemeinsam mit Jugendband „Feier-Brass“ auf musikalischer Reise von „Axel F“ bis Pachelbel

Musikzug der Feuerwehr Leubsdorf spielt Herbstkonzert vor ausverkauftem Haus

Leubsdorf. Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Bürgerhaus und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Mit seinem Herbstkonzert am Samstag, 15. November, begeisterte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf das Publikum. Unter der Leitung von Dirigent Dominik Arz erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend, der nicht nur durch musikalisches Können, sondern vor allem durch große Spielfreude bestach.

Weiterlesen

Straßenhaus. Einen ganz besonderen Wandertag erlebten rund 60 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Straßenhaus: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Betreuerinnen besuchten sie die Produktion der Gebrüder HACK Manufaktur in der HACK AG. Ziel war es, hautnah zu erleben, wie handwerkliche Tradition und moderne Backtechnik zusammenwirken und wie aus hochwertigen Rohstoffen köstliche Backwaren entstehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kerzesching im Jaade 2025
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region