Lokalsport | 23.07.2024

TuS Oberwinter aktuell

Eine flotte Begegnung und zehn Tore

SG 99 Andernach - TuS Oberwinter 7:3 (3:2)

Max Blohm (10), ein Aktivposten der TuS-Elf. Foto: LS

Oberwinter. Ein flottes Vorbereitungsspiel und zehn Tore wurden den 100 Zuschauern zwischen der SG 99 Andernach und dem TuS Oberwinter geboten. Am Ende behielt die klassenhöhere Kossmann-Elf mit einem 7:3 (3:2)-Sieg die Oberhand.

Einen optimalen Start verzeichneten die Gastgeber, die durch Luca Dolon (4.) und Filip Reintges (8.) früh mit 2:0 in Führung gingen. „Es waren zwei geschenkte Gegentore, vor allem, weil sie nach unnötigen Ballverlusten gefallen sind „, ärgerte sich TuS-Trainer Cornel Hirt, dessen Elf in der Folgezeit besser ins Spiel kam und durch Max Blohm (13.) auf 2:1 verkürzte. Sein 25-Meter-Distanzschuss war nicht nur sehenswert, sondern auch für SG-Keeper Dominik Klein unhaltbar. Mitten in die anschließende Drangperiode der Gäste, verbunden mit zwei guten Einschussmöglichkeiten, erhöhte der SG 99-Angreifer Reintges (35.) nach einem schönen Doppelpass auf 3:1. Nach einem elfmeterreifen Foul an TuS-Akteur Mouhanad Aldakak erzielte Blohm (41.) mit dem fälligen Strafstoß den 3:2-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Platzherren das Tempo und setzten ihre läuferische und spielerische Überlegenheit in weitere Tore um: Dolon (48.), Jonas Habib (58.), Fabian Weber und noch einmal Dolon erhöhten auf 7:2, ehe TuS-Neuzugang Yassin Boutziri (90.) mit seinem Treffer zum 7:3-Endstand noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb. „Für meine junge Mannschaft war es ein guter Test, der gezeigt hat, woran wir noch intensiv arbeiten müssen“, erläuterte TuS-Coach Hirt nach dem Schlusspfiff und ergänzte: „Vor allem müssen wir unsere körperliche Fitness verbessern.“ Sein Andernacher Trainerkollege Kim Kossmann lobte seine Elf: „Meine Mannschaft hat es gegen einen guten Gegner gut gemacht. Wir sind absolut auf dem richtigen Weg.“

In einem weiteren Testspiel empfängt der TuS Oberwinter am Samstag um 16 Uhr den Mittelrhein-Bezirksligisten FC Blau-Weiß Friesdorf.

SG 99 Andernach: Klein, Hoffmann (46. Spurzem), Schmitz, Reintges, Kubatta (46. Schiffers), Weber, Dolon, Saftig (46. Bolz), Regehr, Demiraj.

TuS Oberwinter: Fachinger, Koll, Gies, Reggami, Spahn, Blohm, Boutziri, Bügge (60. M. T. Begen), K. M. Begen, Schällhammer, Aldakak.

Schiedsrichter: Adrian Ax (Oberzissen).

Torfolge: 1:0 Luca Dolon (4.), 2:0 Filip Reintges (8.), 2:1 Max Blohm (13.), 3:1 Reintges (35.), 3:2 Blohm (41., Foulelfmeter), 4:2 Dolon (48.), 5:2 Jonas Habib (58.), 6:2 Fabian Weber (60.), 7:2 Dolon (73.)., Yassin Boutziri (90.). LS

Max Blohm (10), ein Aktivposten der TuS-Elf. Foto: LS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
2 + 1 Aktion
China Wellness Massage
China Wellness Massage Andernach
Kirmes in Mülheim
Stellenausschreibung Kennziffer 074/2026
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1709

Totalschaden bei Funkanlage sorgt für gravierende Einschränkungen im Regionalverkehr

10.08.: Andernach/Mayen/Koblenz: Bahn startet mit Panne in den Schülerverkehr

Andernach/Mayen: Auf der Strecke Andernach–Mayen–Kaisersesch kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Regionalverkehr. Die betriebliche Kommunikation zwischen den Stellwerken und den Triebfahrzeugführer erfolgt teilweise noch über eine Anlage des analogen Zugfunks.

Weiterlesen

Die St.-Pius-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: ROB
453

Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:

Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.

Weiterlesen

Gregor Hoffmann
879

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen