Lokalsport | 24.04.2017

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Eine starke zweite Halbzeit

SV Saar 05 Saarbrücken – SpVgg Burgbrohl 13:0 (8:0)

Saarbrücken. Am 29. Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kehrte die SpVgg Burgbrohl vom Ausflug zum SV Saar 05 Saarbrücken mit einer 13:0 (8:0)-Niederlage im Gepäck in das Brohltal zurück. Die Saarbrücker hatten die Gäste in schlechter Erinnerung. Immerhin kamen sie am 12. Spieltag in Burgbrohl über ein 0:0-Remis hinaus und bescherten dem Gegner den bisher einzigen Punkt. Wiedergutmachung und Revanche war angesagt und das geschah auch torreich. Opfer waren die bedauernswerten SpVgg-Kreisligakicker, die jetzt für den damaligen Oberligakader ins Rennen gehen.

Die Platzherren gingen die Partie sofort intensiv an und führten zur Pause mit 13:0. In der Vergangenheit ließen die Fiedler-Schützlinge immer eine schwache zweite Halbzeit folgen. Das war diesmal nicht der Fall. Die Saarbrücker taten sich nach der Pause schwer die massierte Abwehrreihe der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Nur fünf Gegentore in der zweiten Halbzeit verdeutlichten die Abwehrstärke der Gäste. „Wir haben uns speziell nach der Pause gut geschlagen. Ich habe die Mannschaft am Ende auch immer ermahnt, nicht nachzulassen und wachsam zu bleiben“, erzählte der Burgbrohler Coach Thorven Fiedler, der mit dem Ergebnis rundum zufrieden war.

Vorschau

Am kommenden Sonntag müssen die Brohltal-Kicker erneut reisen und sind um 15 Uhr beim FV Diefflen zu Gast. Die Platzherren haben eine eindrucksvolle Heimbilanz (9 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen) vorzuweisen, gehören zu den heimstärksten Teams der Liga. Die Fiedler-Elf darf sich auf einen rustikalen Sonntagnachmittag einrichten.

SpVgg Burgbrohl: Rössel, Gros, Schmitt (44. Knackstedt), Mustafa, Gieri, Flurche, Klapprat, Nuppeney (68. Baer), C. Acar, Yot Anan, Schwarz. LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3