Lokalsport | 21.10.2024

TV Landskron 08 Heppingen Tischtennis

Einmal Karla und zurück für die Zweite

Henrik Witsch (re.) im Spitzenspiel gegen Benedikt Weiß (li.).Foto: Werner Schäfer

Heppingen. "Wo liegt eigentlich dieses Karla?" fragten sich einige Tischtennis-Neulinge der 2. Mannschaft - denn da mussten sie kürzlich zum Auswärtsspiel hin. Gegen TTC Karla VIII, den Tabellenführer der 4. Kreisklasse, war allerdings erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Immerhin gelang es Reiner Witsch - der als Routinier natürlich wusste, dass die Fahrt nach Lantershofen ging - sein Einzel gegen Dieter Hinze zu gewinnen, so dass man zwar mit einer deutlichen 1:9 Packung, aber nicht ganz mit leeren Händen nach Hause fahren musste. Nächstes Heimspiel: Heppingen II - TuS-PSV Aw IV am 29. Oktober im Gimmiger Bürgerhaus.

Im Mittelfeld-Duell der 1. Kreisklasse traf die Erste zu Hause auf TTV Löhndorf II. Zahlreiche Zuschauer erwartete ein spannendes Spiel, trafen doch mit Henrik Witsch, Michael Unger und dem Löhndorfer Benedikt Weiß die drei bislang besten Spieler der Liga aufeinander. An diesem Abend konnte Weiß beide Spitzenspiele knapp für sich entscheiden und auch am unteren Paarkreuz war das Spielglück nicht mit den Landskronern: Werner Schäfer und Werner Unger verloren 3 ihrer Spiele erst in der Verlängerung des 5. Satzes. Da Henrik und Michael ihre restlichen Spiele gewinnen konnten, endete die Partie mit einem 7:3 Auswärtserfolg für Löhndorf und einem Platztausch in der Tabelle: Löhndorf ist jetzt 5. mit 2 Punkten und einem Spiel mehr als Heppingen auf dem 6. Platz.

Henrik Witsch (re.) im Spitzenspiel gegen Benedikt Weiß (li.). Foto: Werner Schäfer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Grenzau. Die erste Aufgabe im neuen Jahr in der Tischtennis-Bundesliga wartet an einem Mittwochabend auf den TTC Zugbrücke Grenzau: Die Westerwälder empfangen am 14. Januar um 19 Uhr die TTF Liebherr Ochsenhausen. Eine Aufgabe, die es in sich hat – und die erneut für einen spannenden Tischtennis-Abend in der heimischen Zugbrückenhalle sorgen könnte.

Weiterlesen

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und