Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2020/21 - Aktuell

Eisbären wieder Auswärts

Eisbachtal. „Das wird ein straffer Spielplan mit vielen englischen Wochen“. Der letzte Satz aus dem Terminhinweis des FV Engers zeigt auf, was der Oberliga aktuell droht. Spiele im drei Tagesrhythmus. So eng liegen die Termine in Nentershausen noch nicht. Die Eisbären hatten bereits am letzten Dienstag ihr Pokalspiel bei der SG Rennerod nachgeholt und liegen im Ligabetrieb nur mit zwei Begegnungen im Hintertreffen. Zwar könnte im Pokal im November und Dezember noch jeweils ein weiteres Duell in KO-Wettbewerb dazukommen, doch noch hat der Club insgesamt sieben freie Nachholtermine bis zum Jahresende. Zumindest bleibt da noch ein wenig Zeit zum Luftholen.

Weiter geht es in der Liga am kommenden Samstag beim SV Alemannia Waldalgesheim. Ein Team mit zwei Gesichtern. Auf eigenem Platz sah es bisher düster aus, sprich die Rheinhessen warteten bis Sonntag auf den ersten Heimsieg. Erst das 3:0 gegen die SG Mülheim-Kärlich beendete diese schwarze Serie. Viel erfolgreicher waren die Auftritte der Eisbären auswärts aber auch nicht. Bisher sind die Sportfreunde, als einzige Mannschaft der Liga, auswärts sogar noch ohne Torerfolg. Immerhin aber gab es beim 0:0 in Karbach einen Punktgewinn.