Lokalsport | 28.06.2023

3 Nations MTB Cup in Houffaliz

Emma Gasthauer verteidigt ihre Platzierung

Emma Gasthauer. Quelle: SIG Koblenz

Koblenz. Ein weiteres Rennen steht für Emma beim 3 Nations MTB Cup an. Dieses Mal geht es nach Houffalize in den belgischen Ardennen, wo Fahrer und Fahrerinnen aus ganz Europa am Start stehen, um auf der technischsten und anspruchsvollsten Strecke der Saison ihr Können unter Beweis zu stellen. Nachdem die junge Fahrerin in der Startloop aufgrund von Stau viel laufen muss, gelingt es ihr, sich dennoch von den Plätzen um 20 herum bis auf den sehr starken 6. Platz zu kämpfen. Die konditionell und fahrtechnisch extrem schwierige Strecke hält sie dabei nicht auf, im Gegenteil: Emma gelingt es auch gegen Ende des langen Rennens mit über 1:05 Stunden Fahrzeit, immer wieder das Tempo anzuziehen und meistert die steilen Schieferpassagen und Wurzelabsätze ohne Probleme.

Das Ergebnis im Überblick: Gasthauer, Emma, U 17 w, AK Pl. 6, GesPl. Cup Pl. 3.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Emma Gasthauer. Quelle: SIG Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Rund ums Auto
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Rund ums Haus
Dr. Adi Weiland
Osterangebote
Frühlingserwachen Mendig
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Ostereierschießen Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
65

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige 2026
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Gross
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Kappelmaier
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Rolf Schumacher
Torsten Welling & Martin Reis
Dita Mobile Fußpflege, Neuwied & Umgebung, Hausbesuche, Preis 40 Euro. Bei Interesse bitte melden,
Hans-Georg Hammes
rund ums Auto
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen in Oberzissen