Wachtberger Volleyball Damen I

Endgültig in der Oberliga angekommen

Endgültig in der Oberliga angekommen

Die Wachtberger Volleyballerinnen. Foto: privat

Wachtberg. Nachdem der SVW bereits am letzten Wochenende gegen TSV Bayer Dormagen stark aufspielte und den Trainer am gegnerischen Spielfeldrand versteinern ließ, legten die Wachtbergerinnen diesen Samstag im Heimspiel gegen den TVA Hürth Volleyball 1. Damen noch eine Schippe drauf.

In der vergangenen Verbandsligasaison waren die Spiele des SVW vs. TVA immer ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe. Der Mitaufsteiger aus Hürth startete allerdings sehr viel erfolgreicher in die Oberligasaison 2019/20. Gegen den Tabellenführer aus Aachen musste sich Hürth am vergangenen Wochenende nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Beflügelt durch den Sieg in Dormagen hatten sich die Mädels vom SV Wachtberg jedoch vorgenommen Hürth wieder auf Augenhöhe zu begegnen. Von Augenhöhe war jedoch nichts zu sehen.

Über drei Sätze hinweg dominierten die Wachtbergerinnen in allen Elementen, auf jeder Position und mit jeder eingesetzten Spielerin. Mehrere Angabenserien verursachten totale Unsicherheit auf Hürther Seite. Der Wachtberger Block ließ nur wenig durch, damit es dann die Abwehr kratze, um schließlich mit dem Gegenangriff zu punkten. Unterstützt durch eine Spitzenleistung der Fans auf der Tribüne konnte die Mannschaft dem Wunsch von Leonie nachkommen, ein schnelles Spiel zu machen (25:16, 25:15, 25:15), um zügig auf Ihrer Geburtstagsfeier auf einen Sieg anzustoßen.

Das Team steht mit 3 Siegen aus 5 Spielen auf Platz 5 der Tabelle der Oberliga 1

Nächsten Sonntag um 18 Uhr geht es zu ungewohnter Zeit beim TuSEM Essen weiter. Wenn wir weiterhin diese Leistung abrufen, ist da einiges drin.

Das nächste Heimspiel folgt am 7. Dezember in der Fred-Münch-Sporthalle in Berkum um 17 gegen den Tabellenletzten Dürener TV. Zuschauer sind herzlich willkommen.