LG HSC Gamlen - RSC Untermosel

Endlich wieder ein Laufmeeting

Endlich wieder ein Laufmeeting

Timo Bertram 5.000 m in Föhren.Fotos: privat

Endlich wieder ein Laufmeeting

Markus Schmitt 10.000 m.

Region. Ob der erste Lauf im Corona-Jahr 2021 in Föhren das Ende der Durststrecke für Läufer war, wird sich sicherlich bald herausstellen. Es war auf jeden Fall der Versuch eines Neustarts, und dem Hobby Laufen wieder Leben einzuhauchen. Die Bereitschaft, in Föhren wieder an den Start zu gehen, war nicht besonders groß, hat doch Lockdown und Co. der letzten, langen Monate Spuren hinterlassen. Die momentanen Lockerungen lassen hoffen, weil dann auch wieder Ziele vor Augen sind, und Training darauf ausgerichtet wird.

In Föhren gingen Timo Bertram über 5.000 m und Markus Schmitt über 10.000 m an den Start. Es wurden erstaunlich gute Zeiten, und auch Platzierungen erreicht. Timo Bertram lief starke 18:27 Min. und belegte im Gesamtfeld von 65 Startern einen hervorragenden 12. Platz/1. AK-45-Wertung.

Markus Schmitt lief am Nachmittag über 10.000 m in 41:48 Min. ins Ziel. Es war für ihn Platz 33/5. M 40-Wertung.

Für beide hat sich demnach die Reise nach Föhren schon gelohnt, als Standortbestimmung entsprechend des momentanen Trainingsstands.

Wann der nächste – ersehnte – Wettkampf/Volkslauf ist, ist im Moment noch schwer zu sagen. Hier gilt leider das Prinzip Hoffnung.

Viele Informationen auf der LG Homepage www.rainer-hohl.de sowie auch Tel. (0 26 53) 13 83 bzw. (01 76) 71 60 25.