Lokalsport | 18.04.2016

Kreispokal Saison 2015/16 - Endspiele

Endspiele terminiert

Kreispokalendspiele werden in Wirges ausgetragen

Wirges. Vorgezogen werden die Kreispokalendspiele im Fußballkreis Westerwald/Wied. Die Begegnungen waren ursprünglich für Freitag, den 27. Mai angesetzt. Da aber der HSV Neuwied, die Deichstädter befinden sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf ihrer Abschlusstour, nicht antreten könnte, haben sich die anderen Finalteilnehmer allesamt mit der Vorverlegung einverstanden erklärt. So treffen also jetzt am 25. Mai die vier Endspielteilnehmer im Wirgeser Theodor-Heuss-Stadion aufeinander.

Zunächst kommt es dort um 18 Uhr zum Endspiel des Ausrichters FSV Ebernhahn und des HSV Neuwied. Beide Teams könnten mit einem Sieg rein theoretisch noch das Double feiern. Wobei die Möglichkeiten beim FSV Ebernhahn, bei sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Montabaur schon etwas eingeschränkt sind. Die Deichstädter dagegen könnten wohl wirklich Kreisgeschichte schreien. Bisher hat das Team von Stefan Petry jedes Pflichtspiel als Sieger beendet eine Serie die auch bis einschließlich des Endspiels bestehen bleiben soll.

Um 20 Uhr kommt es dann im Wettbewerb der A- und B-Ligisten zum Duell zwischen Abonnement-Finalist SG Feldkirchen/Hüllenberg und dem SV Rheinbreitbach. Hier haben ebenfalls beide Teams noch Double Chancen. Im Pokal stehen sich beide Teams nun bereits das dritte Mal in den letzten drei Jahren gegenüber. Jedes Mal fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Vielleicht sollten sich die Protagonisten auch an diesem Abend keine Anschlusstermine mehr vornehmen.

TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
 Groß war die Freude der Ochtendunger Akteure und Verantwortlichen nach dem Schlusspfiff im Jakob-Vogt-Stadion. 1:0 hieß ihr verdienter Erfolg gegen die SG Brohlbachtal/Hambuch II.
2

Ochtendung. Wenn der Tabellenvorletzte mit nur einem Habenpumkt zu Gast ist, gehen die Einheimischen von leichtem Spiel aus, auch wenn sie selbst nur Vorletzter mit aber weit besserer Punktebilanz sind.

Weiterlesen

Erfolgsserie: SC 13 besiegt FV Rübenach
56

Bad Neuenahr. Die Bad Neuenahrerinnen starteten konzentriert in die Partie und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Gegen einen tief stehenden Gegner war jedoch Geduld gefragt, da die Gastgeber die Räume eng machten und defensiv gut organisiert agierten. In der 9. Minute gelang die verdiente Führung: Anna Schmitz traf zum 1:0. In der Folge blieb das Bild zunächst unverändert – Bad Neuenahr dominierte das Spiel, tat sich jedoch phasenweise schwer, klare Lücken zu finden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Generation im Blick: Vorsitzender Kevin Wassong (rechts), sein Stellvertreter Marcus Rüben (links) und das Jugend-Einsatz-Team in neuen T-Shirts.
3

DLRG Remagen zeigt bei der Mitgliederversammlung, wie viel Engagement hinter Ausbildung, Einsatz und Jugendarbeit steckt

Starkes Ehrenamt: DLRG Remagen zieht positive Jahresbilanz

Remagen. Was nach außen oft ganz selbstverständlich wirkt – sichere Schwimmausbildung, funktionierende Einsätze und ein lebendiges Vereinsleben – ist in Wahrheit das Ergebnis unzähliger Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Genau diesen Blick „unter die Wasseroberfläche“ nahm die DLRG-Ortsgruppe Remagen bei ihrer Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Schienenerneuerung bei Weißenthurm.
4

Erhöhte Staub- und Lärmbelästigung sind zu erwarten

16.04.: Schienenerneuerungen bei Weißenthurm

Weißenthurm. Im Rahmen des bundesweiten Programms „Deutschland braucht eine starke Schiene“ führt die Deutsche Bahn AG Schienenerneuerungen auf der Linken Rheinstrecke durch. In Weißenthurm finden die Arbeiten vom Donnerstag, 16. April, bis Donnerstag, 23. April 2026 (durchgehend) statt. Während dieser Zeit kann es zu erhöhter Lärm- und Staubbelastung kommen.

Weiterlesen

2

Ein künstlerischer Kneipp-Kurs mit Atelier Ole Hill

Achtsamkeit und Kreativität„ – Fingerfarbenmalerei für Erwachsene

Koblenz. Nach dem großen Erfolg der Workshops bei der letztjährigen Kunstausstellung des Kneipp-Vereins bietet man nun Interessierten die Gelegenheit, einen Kurs bei Ole Hill zu besuchen, denn das Malen mit der frei bewegten Hand, ohne Pinsel oder Spachtel, fördert den Tastsinn und das haptische Empfinden für das Material.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Rund ums Auto
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wahlanzeige 6 von 6
Rund ums Haus
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn