Lokalsport | 08.08.2023

Fußball-Rheinlandpokal 1. Runde

Enke mit zwei Kopfballtoren

Müllenbach. In der ersten Runde des Fußball-Rheinlandpokals setzte sich der TuS Oberwinter gegen eine starke DJK Müllenbach mit einem 5:2 (2:1)-Sieg durch. Die Gastgeber waren der erwartet unangenehme Gegner, der über viel Kampf und Einsatz dem technisch und spielerisch überlegenen Gästen Paroli boten. Beide Mannschaften hatten mit dem regennassen Kunstrasen Probleme, was sich in Stockfehler, ungenauen Passspiel und Missverständnissen niederschlug. Vor der Halbzeit stand TuS-Torjäger Thomas Enke (7., 43.) im Mittelpunkt, der mit seinen beiden Kopfballtoren für die 2:1-Führung sorgte. Die Platzherren hatten mit dem Treffer von Leon Hens in der 41. Minute ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit erlebten die Zuschauer zunächst eine aggressive Heimmannschaft, die prompt durch Andreas Hillesheim (53.) den 2:2-Ausgleich markierte. In der Folgezeit drückte die DJK-Elf auf einen weiteren Treffer, wurde aber in 73. Minute aus allen Träumen gerissen, als dem eingewechselten TuS-Angreifer Maurice Lefevre mit einem 25-Meter-Distanzschuss die 2:3-Führung gelang. Danach war der Bann gebrochen und die Hirt-Schützlinge dominierten das Geschehen. Islam Reggami (78.) erhöhte nach einem schönen Solo auf 2:4. Für den 2:5-Endstand sorgte schließlich Maximilian Spahn, der mit einem 30-Meter-Traumtor in den rechten oberen Winkel für viel Beifall sorgte.

TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Koll, Stalph (80. Arama), Gies (55. Lefevre), Reggami, Spahn, Blohm (55. Sylla), Enke, K. Begen, Schällhammer (55. Wiest).

Schiedsrichter: Adrian Ax (Oberzissen).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 0:1 Thomas Enke (7.), 1:1 Leon Hens (41.), 1:2 Enke (43.), 2:2 Andreas Hillesheim (53.), 2:3 Maurice Lefevre (73.), 2:4 Islam Reggami (78.), 2:5 Maximilian Spahn (88.).

Vorschau: Zum Auftakt der Bezirksligarunde empfängt der TuS Oberwinter am Sonntag um 15 Uhr die SG Maifeld-Elztal. Die Mannschaft des Trainer-Duos Florian Breitbach und Lars Lauber verfügt über ein eingespieltes und routiniertes Team, das in der letzten Saison den sechsten Tabellenplatz belegte. Aus der letzten Saison hat Oberwinter die Gäste in schlechter Erinnerung. Nach sechs Siegen in Folge kamen die Hirt-Schützlingen zuhause gegen die Maifelder über ein 1:1-Remis nicht hinaus, das den zweiten Tabellenplatz kostete. Und auch diesmal dürfte mit einer selbstbewussten Gästemannschaft zu rechnen sein, die dafür sorgen will, dass die Bandorfer ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden.

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
PR-Anzeige
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
First Friday Anzeige Februar