Lokalsport | 08.08.2023

Fußball-Rheinlandpokal 1. Runde

Enke mit zwei Kopfballtoren

Müllenbach. In der ersten Runde des Fußball-Rheinlandpokals setzte sich der TuS Oberwinter gegen eine starke DJK Müllenbach mit einem 5:2 (2:1)-Sieg durch. Die Gastgeber waren der erwartet unangenehme Gegner, der über viel Kampf und Einsatz dem technisch und spielerisch überlegenen Gästen Paroli boten. Beide Mannschaften hatten mit dem regennassen Kunstrasen Probleme, was sich in Stockfehler, ungenauen Passspiel und Missverständnissen niederschlug. Vor der Halbzeit stand TuS-Torjäger Thomas Enke (7., 43.) im Mittelpunkt, der mit seinen beiden Kopfballtoren für die 2:1-Führung sorgte. Die Platzherren hatten mit dem Treffer von Leon Hens in der 41. Minute ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit erlebten die Zuschauer zunächst eine aggressive Heimmannschaft, die prompt durch Andreas Hillesheim (53.) den 2:2-Ausgleich markierte. In der Folgezeit drückte die DJK-Elf auf einen weiteren Treffer, wurde aber in 73. Minute aus allen Träumen gerissen, als dem eingewechselten TuS-Angreifer Maurice Lefevre mit einem 25-Meter-Distanzschuss die 2:3-Führung gelang. Danach war der Bann gebrochen und die Hirt-Schützlinge dominierten das Geschehen. Islam Reggami (78.) erhöhte nach einem schönen Solo auf 2:4. Für den 2:5-Endstand sorgte schließlich Maximilian Spahn, der mit einem 30-Meter-Traumtor in den rechten oberen Winkel für viel Beifall sorgte.

TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Koll, Stalph (80. Arama), Gies (55. Lefevre), Reggami, Spahn, Blohm (55. Sylla), Enke, K. Begen, Schällhammer (55. Wiest).

Schiedsrichter: Adrian Ax (Oberzissen).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 0:1 Thomas Enke (7.), 1:1 Leon Hens (41.), 1:2 Enke (43.), 2:2 Andreas Hillesheim (53.), 2:3 Maurice Lefevre (73.), 2:4 Islam Reggami (78.), 2:5 Maximilian Spahn (88.).

Vorschau: Zum Auftakt der Bezirksligarunde empfängt der TuS Oberwinter am Sonntag um 15 Uhr die SG Maifeld-Elztal. Die Mannschaft des Trainer-Duos Florian Breitbach und Lars Lauber verfügt über ein eingespieltes und routiniertes Team, das in der letzten Saison den sechsten Tabellenplatz belegte. Aus der letzten Saison hat Oberwinter die Gäste in schlechter Erinnerung. Nach sechs Siegen in Folge kamen die Hirt-Schützlingen zuhause gegen die Maifelder über ein 1:1-Remis nicht hinaus, das den zweiten Tabellenplatz kostete. Und auch diesmal dürfte mit einer selbstbewussten Gästemannschaft zu rechnen sein, die dafür sorgen will, dass die Bandorfer ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden.

LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Winter-Sale
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht