Lokalsport | 12.03.2025

Weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den TV Arzheim

Enorme Moral und Einsatzbereitschaft bewiesen

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Kürzlich trat die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den TV Arzheim an. Das Spitzenspiel, in dem der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten traf, wurde um 15 Uhr angepfiffen.

Die JSG musste krankheitsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten, was sich insbesondere in der Anfangsphase bemerkbar machte. Die Nervosität war vor allem bei der JSG spürbar, wodurch viele Fehler unterliefen. In der ersten Halbzeit fehlte es sowohl in der Abwehr an Stabilität als auch im Angriff an Durchschlagskraft, sodass der TV Arzheim sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnte. Zur Halbzeit lag die JSG mit 4:10 zurück.

In der Pause motivierten die Trainerinnen ihre Mannschaft und appellierten an ihren Kampfgeist. Die Ansprache zeigte Wirkung: Mit neuem Ehrgeiz starteten die Spielerinnen in die zweite Hälfte und bewiesen ihr Können. Tor um Tor kämpften sie sich heran und verkürzten den Rückstand auf 12:14.

Doch auch die Gäste aus Arzheim ließen nicht nach und hielten entschlossen dagegen. Trotz der starken Aufholjagd der JSG gelang es dem TV Arzheim, den Vorsprung erneut auszubauen und das Spiel mit 16:21 für sich zu entscheiden. Obwohl die JSG das Spiel verlor, bewies die Mannschaft eine enorme Moral und Einsatzbereitschaft.

Nun richtet sich der Fokus auf die verbleibenden Spiele, in denen das Team noch einmal alles geben und um jeden Punkt kämpfen möchte. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Für die JSG Welling/Bassenheim spielten: Lana Wunder (Tor), Nika Wunder (4), Lina Krause, Hannah Ronneberger (1), Nele Gerner (3), Hanna Bruchhof, Melinda Meurer, Anna Stephani, Josephina Brandl (9), Katharina Reichert.

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Imagewerbung
Titel -klein
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bassenheim. Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Karmelenberghalle in Bassenheim in ein lebendiges Minihandball-Paradies, als der TV Bassenheim sein traditionelles Nikolausturnier für junge Talente ausrichtete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige