Lokalsport | 12.03.2025

Weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den TV Arzheim

Enorme Moral und Einsatzbereitschaft bewiesen

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Kürzlich trat die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den TV Arzheim an. Das Spitzenspiel, in dem der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten traf, wurde um 15 Uhr angepfiffen.

Die JSG musste krankheitsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten, was sich insbesondere in der Anfangsphase bemerkbar machte. Die Nervosität war vor allem bei der JSG spürbar, wodurch viele Fehler unterliefen. In der ersten Halbzeit fehlte es sowohl in der Abwehr an Stabilität als auch im Angriff an Durchschlagskraft, sodass der TV Arzheim sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnte. Zur Halbzeit lag die JSG mit 4:10 zurück.

In der Pause motivierten die Trainerinnen ihre Mannschaft und appellierten an ihren Kampfgeist. Die Ansprache zeigte Wirkung: Mit neuem Ehrgeiz starteten die Spielerinnen in die zweite Hälfte und bewiesen ihr Können. Tor um Tor kämpften sie sich heran und verkürzten den Rückstand auf 12:14.

Doch auch die Gäste aus Arzheim ließen nicht nach und hielten entschlossen dagegen. Trotz der starken Aufholjagd der JSG gelang es dem TV Arzheim, den Vorsprung erneut auszubauen und das Spiel mit 16:21 für sich zu entscheiden. Obwohl die JSG das Spiel verlor, bewies die Mannschaft eine enorme Moral und Einsatzbereitschaft.

Nun richtet sich der Fokus auf die verbleibenden Spiele, in denen das Team noch einmal alles geben und um jeden Punkt kämpfen möchte. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Für die JSG Welling/Bassenheim spielten: Lana Wunder (Tor), Nika Wunder (4), Lina Krause, Hannah Ronneberger (1), Nele Gerner (3), Hanna Bruchhof, Melinda Meurer, Anna Stephani, Josephina Brandl (9), Katharina Reichert.

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund ums Haus
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Titel- o. B. Vorkasse
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Stellenanzeige "Logistik"
Image
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Rund ums Haus
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür
Festival der Magier
Titelanzeige