Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Am 12.03.2025

Lokalsport

Weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den TV Arzheim

Enorme Moral und Einsatzbereitschaft bewiesen

Welling/Bassenheim. Kürzlich trat die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den TV Arzheim an. Das Spitzenspiel, in dem der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten traf, wurde um 15 Uhr angepfiffen.

Die JSG musste krankheitsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten, was sich insbesondere in der Anfangsphase bemerkbar machte. Die Nervosität war vor allem bei der JSG spürbar, wodurch viele Fehler unterliefen. In der ersten Halbzeit fehlte es sowohl in der Abwehr an Stabilität als auch im Angriff an Durchschlagskraft, sodass der TV Arzheim sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnte. Zur Halbzeit lag die JSG mit 4:10 zurück.

In der Pause motivierten die Trainerinnen ihre Mannschaft und appellierten an ihren Kampfgeist. Die Ansprache zeigte Wirkung: Mit neuem Ehrgeiz starteten die Spielerinnen in die zweite Hälfte und bewiesen ihr Können. Tor um Tor kämpften sie sich heran und verkürzten den Rückstand auf 12:14.

Doch auch die Gäste aus Arzheim ließen nicht nach und hielten entschlossen dagegen. Trotz der starken Aufholjagd der JSG gelang es dem TV Arzheim, den Vorsprung erneut auszubauen und das Spiel mit 16:21 für sich zu entscheiden. Obwohl die JSG das Spiel verlor, bewies die Mannschaft eine enorme Moral und Einsatzbereitschaft.

Nun richtet sich der Fokus auf die verbleibenden Spiele, in denen das Team noch einmal alles geben und um jeden Punkt kämpfen möchte. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Für die JSG Welling/Bassenheim spielten: Lana Wunder (Tor), Nika Wunder (4), Lina Krause, Hannah Ronneberger (1), Nele Gerner (3), Hanna Bruchhof, Melinda Meurer, Anna Stephani, Josephina Brandl (9), Katharina Reichert.

Die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Bassenheim. Bildungsminister Sven Teuber besuchte im Rahmen seiner landesweiten „Verlässlichkeitstour“ die Kita Bassenheim, die in Trägerschaft der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm steht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen. Im Mittelpunkt der Tour stand die Verlässlichkeit der Kita-Betreuung.

Weiterlesen

Bassenheim. Das Feuerwehrgerätehaus in Bassenheim wurde kürzlich zum Treffpunkt für alle Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Zum zweiten Helferfest waren zahlreiche Kameradinnen und Kameraden gekommen und nutzten die Gelegenheit für persönliche Gespräche sowie den Austausch über vergangene Einsätze und aktuelle Themen, die den Feuerwehralltag prägen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Heizölanzeige
Neukunden Imageanzeige
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler