Sportkegler Münstermaifeld II behaupten Tabellenführung

Entscheidender letzterBlock sichert den Sieg

Entscheidender letzter
Block sichert den Sieg

Franz Schnorpfeil zeigte, dass er doch noch nicht ganz zum alten Eisen gehört.Foto: SK Münstermaifeld

Münstermaifeld. Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen die SK Eifelland Gilzem II verteidigte die Bundesligareserve die Tabellenspitze in der dritten Liga. Dabei sah es zunächst nicht so souverän aus, denn die Gäste kamen auf den ersten Gassen sehr gut ins Laufen. Doch nach 30 Kugeln wechselt man bekanntlich die Bahn und da ging dann doch der Saft aus. Ihr Debüt im Trikot der SKM gab Simone Schnorpfeil, die Patrick Pauly ersetzte, der an diesem Tag pausieren musste. Schnorpfeil machte ihre Sache gut. Mit 815 Holz (6 WP) unterlag sie zwar knapp Norbert Seibel (817 Holz / 7 WP), konnte jedoch Patrick Dichter (802 Holz / 5 WP) halten. Ihr Flügelmann Thorsten Ragge sorgte mit 834 Holz (9 WP) für eine knappe Führung nach dem ersten Block. Der Mittelblock der Gäste startete wie die Mannschaftskameraden zuvor ebenfalls gut und konnte den Rückstand nach der ersten Gasse sogar reduzieren. Aber dann ein ähnliches Bild nach dem Bahnwechsel. Somit endete Markus Zunker bei 780 Holz (1 WP) und Christian Hoffmann bei 789 Holz (4 WP). Der Münstermaifelder Mittelblock zeigte sich zunächst etwas nervös, behielt aber die Ruhe und baute den zahlenmäßigen Vorsprung deutlich aus. Christian Jung präsentierte 855 Holz (12 WP), Frank Trarbach dicht hintendran mit 846 Holz (11 WP). Der letzte Block sollte dann die Kiste nach Hause schaukeln. Franz Schnorpfeil zeigte, dass er doch noch nicht ganz zum alten Eisen gehört, und überspielte Tochter Simone mit 825 Holz (8 WP). Mannschaftsführer Matthias Schneider spielte sich mit 845 Holz (10 WP) nochmals in die oberen Ränge. Die Gäste hatten mit Oliver Bartz und Frank Schneider (beide 787 Holz) nichts hinzuzufügen. Eine geschlossen Mannschaftsleistung der SKM II, die sich allesamt mit Ihren Ergebnissen innerhalb von 40 Holz wiederfanden. Endergebnis: 5020 zu 4762 Holz und 56 zu 22 Wertungspunkte. Die nächste Aufgabe wartet schon: Am Samstag, 25. Januar ist das Schneider-Sextett zu Gast in Morbach. Ein Auswärtspunkt würde den Rücken stärken für die darauffolgende schwere Partie gegen den unmittelbaren Verfolger Daun-Weiersbach I.

Pressemitteilung

SK Münstermaifeld