Lokalsport | 01.04.2014

Handball - SG Ollheim-Straßfeld

Entscheidung im Abstiegskampf vertagt

40 Minuten stark gekämpft, aber keine Punkte SG Ollheim-Straßfeld : VfR Übach-Palenberg 29:32 (19:17)

Daniel Rohloff, war am Kreis und vom Siebenmeterpunkt erfolgreich. privat

Ollheim-Straßfeld. Mit dem VfR Übach-Palenberg erwartete die SG Ollheim-Straßfeld einen weit gereisten Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle. Zwar konnte die SG das Hinspiel gewinnen, aber seitdem trennten sich die Wege der damaligen Tabellennachbarn. Trainer Markus van Zuilekom und Hansi Esser mussten weiterhin auf den verletzten Mario Esser verzichten. Hinzu kam noch das Fehlen von Chrestien Delonge und Tim Wilhelms, die aus gesundheitlichen Gründen ausfielen. Dafür stand der SG Fabian Felten zur Verfügung.

Zu Beginn zeigten die Übacher auch direkt, was gutes Konterspiel ist und lagen nach zehn Minuten mit 4:6 in Führung. Schnell zeigte sich, dass SG Torwart Sascha Hostnik einen absoluten „Sahnetag“ hatte, denn sonst hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits viel höher zurück gelegen. Zwar machten die Gäste viel Druck im Angriff, aber gestützt auf Torwart Sascha Hostnik bekam die Deckung immer mehr Selbstvertrauen und kämpfte um jeden Ball. Bis zur 20. Minute konnte die SG auf 9:10 verkürzen. Jetzt lief es auch im Angriff der SG Ollheim-Straßfeld besser über Daniel Rohloff, der geschickt von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wurde, ging man bis zur Halbzeit sogar mit 19:17 in Führung, wobei den Schlusspunkt der ersten Halbzeit Fabian Felten setzte, der nach dem Abpfiff noch einen Freiwurf direkt verwandelte. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten der Deckung der SG Ollheim-Straßfeld und Torwart Sascha Hostnik. Denn in dieser Phase ließ man nur ein Tor zu. Leider stockte auch das Angriffsspiel der SG und so erzielte man leider nur drei Tore. Bis zur 40 Minute war man daher mit 22:18 in Führung. Nach einer Auszeit der Gäste kam deren Angriff wieder besser in Schwung und so musste die SG in der 46. Minute den 23:23-Ausgleich hinnehmen. Viel Pech hatte die SG in der Folgezeit, fünf Mal traf man nur den Pfosten, und dies nutzten die Gäste, um in der 52. Minute mit 24:27 in Führung zu gehen. Diesem Rückstand lief die SG bis zum Ende hinter her. So verlor man am Ende mit 29:32.

Fazit: Drei wirklich starke Spiele gegen die besten vier der Liga und nur einen Punkt Ausbeute, so lautet die ernüchternde Bilanz der letzten Spiele. Bei der Niederlage von Eschweiler hat die SGO bei noch zwei ausstehenden Spielen nun noch drei Punkte Vorsprung und das weitaus bessere Torverhältnis. Schon bei einem Punktgewinn wäre der Klassenerhalt geschafft gewesen. So muss die Entscheidung weiter auf den nächsten Spieltag vertagt werden.

Es spielten: Daniel Rohloff (9/5), Christian Euskirchen (3), Daniel Wins (3), Matthias Thomainsky (3), Marcell Falk (3), Fabian Felten (3), Tobias Felten (2) und Andreas Franken (2).

Vorschau: Auswärtsspiel: Am Sonntag, 6. April, reist die SG Ollheim-Straßfeld zur HSG Siebengebirge-Thomasberg. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Königswinter-Oberpleis II, Schlzentrum, Dollendorfer Straße, 53639 Königswinter. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn viele Zuschauer und Fans zur Unterstützung kämen.

Daniel Rohloff, war am Kreis und vom Siebenmeterpunkt erfolgreich. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in