JSG Rheinhöhen Vallendar, B2-Junioren
Entscheidung war früh gefallen
B-Jugend: JSG Rheinhöhen Vallendar II - JSG Untermosel 4:0 (4:0). Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause hatte die B2 der JSG Vallendar das Team der JSG Untermosel zu Gast im Vredestein-Stadion in Vallendar. Trotz einiger Umstellungen innerhalb des Teams gingen die Jungs der Rheinhöhen konzentriert in diese Partie. Aus einer stabilen Abwehr startete das Vallendarer Team immer wieder schnell vorgetragene Offensivaktionen. So konnte schon in der fünften Spielminute Gabriel Sosoe den Führungstreffer für die Rheinhöhen erzielen. Wenige Minuten später gab es eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum von Vallendar entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste von der Mosel. Mit einer tollen Parade konnte der Rheinhöhen-Torwart Sam Schneider diesen Strafstoß abwehren. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste immer besser ins Spiel und überzeugten mit gutem Kombinationsfußball.
Die Gastgeber zeigten dagegen eine überzeugende Abwehrleistung und tollen Konterfußball. So waren es nochmals Gabriel Sosoe, Sinan Sertel und Faris Koch, die ihr Team mit ihren Treffern zur Pause mit 4:0 in Führung brachten. In der zweiten Halbzeit ging es sehr zerfahren zu. Die JSG Untermosel bemühte sich um den Anschlusstreffer, das Team aus Vallendar verließ sich auf seine stabile Abwehrleistung. Wobei die Offensivbemühungen der Gastgeber in dieser zweiten Halbzeit von etlichen einfachen Fehlern geprägt waren. Mit einer spektakulären Rettungsaktion konnte Nico Stein noch den Anschlusstreffer für seinen schon geschlagenen Torwart verhindern, was den Gästestürmer der JSG Untermosel ersichtlich zur schieren Verzweiflung brachte. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Jungs von der JSG Rheinhöhen, die mit diesem Sieg den dritten Platz in der Leistungsklasse Koblenz belegen.
Folgende Spieler standen im JSG-Kader: Sam Schneider, Dennis Bell, Nico Stein, Tom Dott, Dennis Dodic, Mark Kosubek, Toni Portugall, Dennis Dodic, Sinan Sertel, Faris Koch, Dennis Geissler, Gabriel Sosoe, Marvin Jösch, Mike Breitengraser, Furkan Acar, Jan Hundsdörfer, Timo Heuser.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
