Winterlaufserie „Rund um den Haugnisberg“

Erfolg fürWolfgang Custodis

Urmitz/Ochtendung. Bei der 34. Auflage der Winterlaufserie „Rund um den Haugnisberg“ in Ochtendung erzielte Wolgang Custodis vom SV Urmitz den Gesamtsieg in seiner Altersklasse über die Vier-Kilometer-Distanz. Die Serie erstreckte sich über insgesamt vier Läufe. Ab Dezember fanden sich Lauffreunde aus der Region in Ochtendung ein, um die folgenden Monate jeweils einmal die Stecke rund um den Haugnisberg zu absolvieren. Wolfgang Custodis zeigte bei allen vier Rennen konstant gute Leistungen (1.Lauf 23:45min/ 2.Lauf 26:44min/ 3.Lauf 23:52min/4.Lauf 23:15min), sodass er am Ende zufrieden auf das Event zurückblicken konnte. Weitere Starter des SV Urmitz waren Heike und Harald Kohlhaas, die allerdings verletzungsbedingt an den letzten beiden Läufen nicht mehr teilnehmen konnten.