JSG Remagen - U15/C1 - Rheinlandpokal

Erfolg gegen Ahrweiler

Erfolg gegen Ahrweiler

Der ungewohnte Hartplatz war schwer zu bespielen.Foto: Tobias Jenatschek

Ahrweiler. Flutlicht, Regen, Hartplatz, Kreisligist gegen Rheinlandligist: Alle Voraussetzungen für eine mögliche Pokalsensation waren geschaffen. In der Tat war das Aufeinandertreffen mit dem jüngeren C-Junioren-Jahrgang des Kreisstadtclubs die erwartet schwere Herausforderung.

Remagen musste das Spiel machen, Ahrweiler agierte eher abwartend, war aber immer dann zur Stelle, wenn sich die Gäste Fehler im Spielaufbau erlaubten. Der ungewohnte Hartplatz begünstigte dies und plötzlich stand Ahrweiler nach zehn Minuten vor dem Remagener Tor, vergab aber diese Chance, in Führung zu gehen. Bei einem an sich viel zu harmlosen Fernschuss wurde Ahrweiler dann der Hartplatz selbst zum Verhängnis. Kurz vor dem Keeper setzte der Ball auf und versprang so unglücklich, dass er nicht festgehalten werden konnte. Eine weitere Großchance, eine Direktabnahme aus acht Metern Entfernung konnte JSG-Torwart Luis Jenatschek entschärfen.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause und der Remagener Trainer Norden Hbib wechselte im Mittelfeld, was bislang viel zu offen war und den Kreisstädtern überlassen wurde. Die drei Friesdorfer Neuzugänge brachten Ruhe ins Geschehen und Remagen bestimmte fortan das Spiel. In der 45. Minute traf Sanih Music nach hervorragender Vorarbeit von Isaak Mansogele. Einen seltenen Abstimmungsfehler in der Remagener Defensive nutzte Ahrweiler zum Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug stellte Justin Welter nach Vorarbeit von Sanih den alten Abstand wieder her.

Danach verflachte das Spiel, Ahrweiler konnte nicht mehr, Remagen musste nicht mehr. Nach 70 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und Remagen freute sich über den Einzug in die nächste Runde, die dann erst im Frühjahr 2020 ausgespielt wird.