Lokalsport | 10.07.2019

Jugendturnier für Bambini bis zur E-Jugend

Erfolg mit viel Eigenleistung

Kunstrasenplatz in Villip eröffnet

Seit August 2018 hatte man für den neuen Kunstrasenplatz gearbeitet. Fotos: CEW

Wachtberg-Villip. Ohne die viele Eigenleistung hätte man den Kunstrasenplatz nicht realisieren können, erfuhr man aus den Reihen des Vereins. Im August 2018 hatte man begonnen, die Asche des alten Platzes abzutragen, damit an dieser Stelle die neu gestaltete Sportstätte entstehen konnte. Um den Platz herum musste gepflastert werden, Rasenflächen mussten angelegt werden. Insgesamt hatte der Bau des Kunstrasenplatzes rund 400.000 Euro gekostet.

Zur Eröffnung der lang ersehnten Anlage hatten die Villiper zum Jugendturnier eingeladen. 26 Mannschaften von der Bambiniklasse bis zur E-Jugend hatten sich angekündigt. Ab 17:30 Uhr spielten die Alten Herren des SV Wachtberg gegen den SC Villip.

Bürgermeisterin Renate Offergeld eröffnete den Platz um 19 Uhr offiziell. Ab 20 Uhr sorgte die Band „Krageknöpp“ mit kölschen Liedern und Tanzmusik für einen geselligen Abend. Mit Kaffee, Kuchen und Herzhaftem vom Grill sowie kalten Getränken, einer Hüpfburg und vielen Spielen war der Boden für gute Unterhaltung bestens geebnet.

Mit einem Fun-Fußball-Biathlon-Wettbewerb startete man am Sonntag in den Fußballtag, bis der neue Kunstrasenplatz mittags eingesegnet wurde. Mit einer Blitzmeisterschaft, vielen Lachern, Sport und Spaß unter dem Motto 50 Jahre Wachtberg beschloss man am Sonntagabend die Feierlichkeiten. Außer dem Fußballtraining bietet der Villiper Sportverein auf dem neuen Platz zukünftig auch Feriencamps und Sportkurse für Erwachsene an.

Auch bei den Jüngsten war jeder Punkt sportlich erkämpft.

Auch bei den Jüngsten war jeder Punkt sportlich erkämpft.

Seit August 2018 hatte man für den neuen Kunstrasenplatz gearbeitet. Fotos: CEW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
2+1 Aktion
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Sonderseite Kirmes in Nickenich
Kirmes in Nickenich
Dillemarkt 3. Anzeige
Weinfest in Walporzheim
50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2342

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1559

Von beschädigten Dächern, Fassaden und Bäumen können weiterhin Gefahren ausgehen

19.08.: Schweres Unwetter in Teilen des Westerwalds verursacht drastische Gebäudeschäden

Kreis Westerwald. Ein schweres Unwetter hat am Mittwochabend in weiten Teilen des Westerwaldkreises erhebliche Schäden verursacht. Zahlreiche Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen befinden sich derzeit mit rund 550 Kräften im Einsatz. Aktuell arbeiten die Einsatzkräfte die rund 160 gemeldeten Einsatzstellen ab. In mehreren Bereichen wurden Gebäude beschädigt, zudem kommt es teilweise zu Stromausfällen.

Weiterlesen