Jugendturnier für Bambini bis zur E-Jugend

Erfolg mit viel Eigenleistung

Erfolg mit viel Eigenleistung

Seit August 2018 hatte man für den neuen Kunstrasenplatz gearbeitet. Fotos: CEW

Erfolg mit viel Eigenleistung

Auch bei den Jüngsten war jeder Punkt sportlich erkämpft.

Wachtberg-Villip. Ohne die viele Eigenleistung hätte man den Kunstrasenplatz nicht realisieren können, erfuhr man aus den Reihen des Vereins. Im August 2018 hatte man begonnen, die Asche des alten Platzes abzutragen, damit an dieser Stelle die neu gestaltete Sportstätte entstehen konnte. Um den Platz herum musste gepflastert werden, Rasenflächen mussten angelegt werden. Insgesamt hatte der Bau des Kunstrasenplatzes rund 400.000 Euro gekostet.

Zur Eröffnung der lang ersehnten Anlage hatten die Villiper zum Jugendturnier eingeladen. 26 Mannschaften von der Bambiniklasse bis zur E-Jugend hatten sich angekündigt. Ab 17:30 Uhr spielten die Alten Herren des SV Wachtberg gegen den SC Villip.

Bürgermeisterin Renate Offergeld eröffnete den Platz um 19 Uhr offiziell. Ab 20 Uhr sorgte die Band „Krageknöpp“ mit kölschen Liedern und Tanzmusik für einen geselligen Abend. Mit Kaffee, Kuchen und Herzhaftem vom Grill sowie kalten Getränken, einer Hüpfburg und vielen Spielen war der Boden für gute Unterhaltung bestens geebnet.

Mit einem Fun-Fußball-Biathlon-Wettbewerb startete man am Sonntag in den Fußballtag, bis der neue Kunstrasenplatz mittags eingesegnet wurde. Mit einer Blitzmeisterschaft, vielen Lachern, Sport und Spaß unter dem Motto 50 Jahre Wachtberg beschloss man am Sonntagabend die Feierlichkeiten. Außer dem Fußballtraining bietet der Villiper Sportverein auf dem neuen Platz zukünftig auch Feriencamps und Sportkurse für Erwachsene an.