VfL-Rheinbach, Senioren
Erfolg vor der Winterpause
FV Endenich - VfL-Rheinbach 0:1 (0:1)
Rheinbach. Die „kleine Sensation“ ist perfekt. Als die Verantwortlichen des VfL-Rheinbach zusammen mit dem Trainergespann die Saison 2015/2016 planten, wurde ganz vorsichtig die Vermeidung des „Nichtabstiegs“ als Saisonziel definiert. Um diese Vorgaben zu erfüllen, braucht man im Regelfall 40 Punkte aus dreißig Spielen. Wer nach nur fünfzehn Spielen der Hinrunde mit einem scharfen Blick auf die Tabelle schaut, der erkennt dort 36 Punkte und einen zweiten Tabellenplatz. Die Vorgaben sind damit längst erfüllt, die Mannschaft befindet sich seit Wochen in einem Höhenflug. Dies ist zurückzuführen auf eine sehr gute Arbeit des Trainergespannes und einer perfekten Teammischung zwischen „erfahrenen und jungen“ Spielern. Das letzte Spiel der Hinrunde wurde nun durch ein Tor von Philip Breuer in der 43. Minute entschieden, als er von der linken Seite unhaltbar für den Torhüter ins rechte obere Eck schoss.
Endenich war ein guter Gegner, der sofort nach Spielbeginn seine Chancen suchte. Anfangs agierte Rheinbach noch etwas vorsichtiger, schließlich kannte man die Spielweise aus vergangenen Spielen recht gut. Je länger die Begegnung dauerte, umso mehr kam der Gast aus der Glasstadt auf, wobei man klar zusammenfassend feststellen darf, dass es über die gesamte Spielzeit gesehen, ein Spiel auf Augenhöhe war. Nach dem Abpfiff war natürlich die Freude groß, mit diesem Ergebnis kann man beruhigt in die Winterpause gehen. Vergessen werden darf nicht, dass die Mannschaft von den „Voreifel Fanatics“ perfekt unterstützt wurde.
VfL-Rheinbach: Reichling, Weber, Henseler, Klemp, Flohe, Neubauer-Fischer (90. Schreiner), F.Schroden, Breuer (80. Euenheim), Schirmer (68. Gärtner), Zimnol, Schulten. Vorschau:In den kommenden Wochen werden die Berichterstattungen zum Thema Fußball geringer ausfallen, die Saison beginnt erst wieder am 28. Februar 2016, Gegner ist dann der SSV Merten.
