Turnverein Weitersburg - Rollkunstlauf

Erfolgreich bei denLandesmeisterschaften

Erfolgreich bei den
Landesmeisterschaften

Figurenläufer und Kunstläufer. Fotos: privat

Erfolgreich bei den
Landesmeisterschaften

Siegerehrung der Anfänger und Minis.

Weitersburg. Am vergangenen Wochenende hatten die Rollkunstläufer des Turnverein Weitersburg zum ersten Mal nach Gründung der Abteilung die Gelegenheit Ihr Können zu zeigen. Mit gleich neun Läuferinnen fuhr die Trainerin Frau Schneider nach Landau zu den Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften. Und das mit Erfolg. An den TVW ging zwei mal Bronze und ein mal Silber. Melina brachte eine Goldmedaille mit nach Weitersburg. Die Starterinnen Elida, Jana, Alina S., Sophie, Alina R., Melina, Alexa, Yaden und Yuliyana sind mit diesem Ergebnis zufrieden, hätten aber gerne noch bessere Leistungen gezeigt. Die Trainingsbedingungen in der vergangenen Zeit waren sehr schlecht. So steht der Abteilung Rollkunstlauf des TVW momentan keine Trainingshalle zur Verfügung. Im Winter wird das Training auf öffentlichen Plätzen wohl nicht umzusetzen sein. Wenn jemand eine freie Lagerhalle oder Ideen für Trainingsmöglichkeiten hat, würden sich die Rollkunstläufer sehr über Hilfe und Anregungen freuen.