SV Hatzenport- Löf beim Gau- Kinder- und- Jugendturnfest

Erfolgreich teilgenommen

Erfolgreich teilgenommen

20 Kinder des SV Hatzenport-Löf machten sich auf den Weg nach Koblenz, um sich mit anderen Vereinen des Turngaus Rhein-Mosel zu messen. Foto: privat

Hatzenport/Löf. 20 Kinder des SV Hatzenport- Löf machten sich auf den Weg nach Koblenz, um sich im Geräteturnen mit den anderen Vereinen des Turngaus Rhein- Mosel zu messen. Insgesamt waren für diese Veranstaltung 320 Kinder und Jugendliche gemeldet. Da es Petrus gut mit den Turnerinnen und Turnern meinte, herrschten in diesem Jahr gemäßigt warme Temperaturen in der Conlog- Arena, so dass sich alle auf den Wettkampf an den vier Geräten konzentrieren konnten. Da dieses Mal viele Erstteilnehmerinnen mit am Start waren, war die Aufregung natürlich entsprechend groß; doch alle haben ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert - schließlich lief das Training coronabedingt noch nicht sehr lange in der Löfer Turnhalle.

Die Sportler zogen aus der Turnhalle um ins Stadion Oberwerth, um dort die Staffelläufe zu bestreiten. Wie immer packten dabei die Läuferinnen die letzten Kraftreserven aus, um neben den anderen Vereinen gut bestehen zu können. Es herrschte auch im gesamten Stadion dank der Anfeuerungen von den Tribünen und den anderen Sportlern eine tolle Atmosphäre. In diesem Jahr haben erfolgreich teilgenommen: Johanna Schunk, Helena Hess, Ida Dücker, Marina Port, alle Jg. 2015, Clara Liesenfeld, Cataleya Geisen, Jg. 2014, Teresa Sonnenschein, Käthe Gilles, Emma Bertram, Anna Dietrich, Charlotte Thönnes, alle Jg. 2013, Paula Reinhard, Maresa Kray, Jahrgang 2012, Leoni Wirtz, Jg. 2011, Ronja Pitsch, Jg. 2010, Emelie Bolkenius, Jg.2008, Maren Herold, Jg.2007, Johanna Thönnes, JG.2006, Kathrin Brachtendorf, Jg.2003.