Lokalsport | 06.05.2024

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Gerätturnen männlich

Erfolgreiche Debütanten bei Einzelmeisterschaft

Vorne die erfolgreichen Turner Tobias Klöckner, Nevio Sperk u. Marcel BarbionHinten Trainer Ralf Schlich, die Kampfrichter Lukas Müller, Benedikt Juchem, Christian Gügel u. Lars Sippmann. Foto: privat

Polch. Mit Marcel Barbion (9 Jahre), Nevio Sperk (14 Jahre) und Tobias Klöckner (11 Jahre) traten am 21.04.24 drei vielversprechende Nachwuchstalente der TG bei den Einzelmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein (TVM) in Koblenz an. Marcel und Nevio gaben hier ihr Wettkampfdebüt in einem Vierkampf, mit dem zwar keine weiterführende Qualifikation möglich ist, aber immerhin mit einer starken Konkurrenz zu rechen ist. Tobias turnte den klassischen Sechskampf (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) in der Hoffnung hier eine Qualifikation zu erlangen.

Marcel und Nevio hatten zu Beginn noch mit einer leichten Nervosität zu kämpfen, die sich aber mit den ersten, sehr sicher dargebotenen Übungen immer mehr legte. Marcel zeigte starke Übungen am Pauschenpferd und dem Sprung. Nevio hatte seine Stärken am Boden und dem Sprung. Mit dem Ergebnis konnten beide Debütanten mehr als zufrieden sein. Marcel belegte in dem mit sieben Turnern besetzten Teilnehmerfeld den ersten Platz. Nevio gelang der Sieg bei zwei weiteren Konkurrenten. Gleich bei ihrem ersten Wettkampf dürfen sie sich jetzt schon Verbandsmeister nennen.

Tobias zeigte ebenfalls starke Übungen. Zwei Patzer an den Ringen verhinderten jedoch einen Podestplatz und damit die Qualifikation. Bei dem hier sehr starken Teilnehmerfeld ein Fehler, der sich kaum korrigieren ließ. Mit seinem Platz im Mittelfeld durfte er dennoch sehr zufrieden sein. Mehr dazu im Internet mit vielen Fotos unter www.tg-polch.de

Vorne die erfolgreichen Turner Tobias Klöckner, Nevio Sperk u. Marcel Barbion Hinten Trainer Ralf Schlich, die Kampfrichter Lukas Müller, Benedikt Juchem, Christian Gügel u. Lars Sippmann. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
Oster-Anzeige
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
54

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
39

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2271

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in