Spende für den TTV Oberwinter

Erfolgreiche Jugendarbeit kann fortgeführt werden

Erfolgreiche Jugendarbeit kann fortgeführt werden

200 Euro hatte der Oberwinterer Ortsbeirat für die Jugendarbeit des TTV zur Verfügung gestellt, die jetzt von Angelika Linden-Berresheim übergeben wurden. Foto: privat

Oberwinter. Zum ersten regulären Jugendtraining des neuen Jahres hatte sich beim TTV Oberwinter Besuch angekündigt. Angela Linden-Berresheim, die Ortsvorsteherin des Hafenortes, hatte sich bei einem Gespräch auf dem Oberwinterer Weihnachtsmarkt von der Jugendarbeit des kleinen Vereins berichten lassen und Unterstützung für den gut laufenden Wiederaufbau der Jugend mit derzeit einer Mannschaft im Spielbetrieb, einem guten Unterbau an neuen Spielern und nicht zuletzt der erst kürzlich neu gegründeten Gruppe der fünf- bis neunjährigen Tischtenniszwerge angekündigt.

Am vereinbarten Termin konnte Linden-Berresheim bei einer gut besuchten Trainingseinheit einerseits die Nachwuchsspieler beim Techniktraining und im anderen Teil der Halle die begeisterten Zwerge bei ihrem Tischtennis-Spieleangebot beobachten. Sie erinnerte sich dabei daran, dass auch sie früher im Tischtennissport aktiv gewesen ist, dann aber zum Tennis wechselte.

Groß war schließlich die Freude der Kinder und Jugendlichen über die mitgebrachten Süßigkeiten und über die großzügige Spende in Höhe von 200 Euro vom Oberwinterer Ortsbeirat zugunsten der Jugendarbeit des TTV, mit deren Übergabe die Ortsvorsteherin ihr Versprechen vom Weihnachtsmarkt einlöste.