Andernacher Tennisclub

Erfolgreiche Kooperation:Grundschüler spielen Tennis

Erfolgreiche Kooperation:
Grundschüler spielen Tennis

Rund 50 Kinder der 4. Klassen der Grundschule Hasenfänger erlebten einen abwechslungsreichen Sportunterricht beim Andernacher Tennisclub.Foto: H-G. Hansen

Andernach. Wer an der beiden vergangenen Freitagen die Andernacher Tennishalle besuchte, konnte Sportunterricht einmal anders erleben: an zwei Freitagen hatten alle Schüler der Grundschule Hasenfänger die Gelegenheit, in den Tennissport herein zu schnuppern. Sportlehrerin Lori Murtaugh hatte zusammen mit den Trainern der Elite-Tennisschule um Cheftrainer Patrick Kur und dem Andernacher Tennisclub (ATC) für jede Klasse und Altersstufe ein altersgerechtes Programm zusammengestellt. Spielerische und abwechslungsreiche Elemente nahmen den Kindern die Scheu vor einer für viele doch neuen Sportart. So konnten rund 300 Schüler mal was Neues probieren. Cheftrainer Patrick Kur freute sich über viele Nachfragen von Schülern, wie und wann man denn noch einmal trainieren könne. Und ein kleines Geschenk in Form eines Tennisballs konnte jedes Kind mit nach Hause nehmen, und dort über einen spannenden Vormittag berichten. ATC-Vorsitzender Christian Müller und Lori Murtaugh, die zugleich Jugendwartin des ATC ist, freuten sich über die gelungene Zusammenarbeit mit der Grundschule Hasenfänger, aber auch mit weiteren Grundschulen in Andernach.