Lokalsport | 12.12.2016

ADAC Mittelrhein e.V.

Erfolgreiche Motorsportler geehrt

Kurzweiliges Programm in der Ochtendunger Kulturhalle

Die ausgezeichneten Motorsportler des ADAC.Thomas Frey

Ochtendung. Die Sportlerehrung ist nicht nur feierlicher Abschluss eines jeden Motorsportjahres des ADAC Mittelrhein e.V., sondern birgt auch immer wieder eine beeindruckende Bilanz. Dies unterstrich der Vorstand Sport des ADAC Mittelrhein e.V., Franz-Rudolf Ubach, am 11. Dezember in der Ochtendunger Kulturhalle. Ausdruck der eindrucksvollen Erfolgsgeschichte waren wieder einmal nahezu unzählige Pokale, Medaillen und Urkunden, die im Rahmen eines kurzweiligen Programmes stolze Abnehmer fanden. Die Motorsportler aus dem ADAC Mittelrhein e.V. sind nicht nur auf regionaler Ebene in den zahlreichen Regionalclub-Meisterschaften erfolgreich, nicht wenige sind auch in den Siegerlisten internationaler und deutscher Meisterschaften und Pokalwettbewerbe zu finden. So zum Beispiel Theresa Bäuml (AC Mayen), die ihre starken Leistungen mit dem erneuten Titel in der Trial-Europameisterschaft krönte oder aber Marijan Griebel, der erstmals die Rallye-Junior-Europameisterschaft gewinnen konnte. Immer wieder starten Fahrer ihre Karriere im Nachwuchs-Förderungsprogramm des ADAC Mittelrhein e.V. Zu den bekanntesten zählen die DTM-Fahrer Timo Scheider und Christian Vietoris. Franz-Rudolf Ubach würdigte auch die Leistungen der Referenten und Obleute in den einzelnen Arbeitsbereichen sowie die unverzichtbare und erfolgreiche Arbeit, die von den ADAC Ortslcubs für den Motorsport geleistet wird.

Pressemitteilung

ADAC Mittelrhein e.V.

Die ausgezeichneten Motorsportler des ADAC.Foto: Thomas Frey

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Team des Mayener Krankenhauses begleitete 2025 insgesamt 622 Geburten

Mayen: St. Elisabeth begrüßt Neujahrsbaby Leo herzlich

Mayen. Da hat Leo sich einen großartigen Geburtstag ausgesucht! Er kam am 1. Januar 2026 um 14.42 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen zur Welt. Mama Miriam und Papa Matthias freuen sich sehr über ihr Neujahrsbaby. Leo wog bei seiner Geburt 3.450 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Weiterlesen

Bisherige Suchmaßnahmen blieben erfolglos

Vermisstensuche: 83-Jähriger seit dem Neujahrstag vermisst

Landau. Seit Neujahr, Donnerstag den 1. Januar, wird ein 83-jähriger Mann aus Eschbach bei Landau vermisst. Der Vermisste ist zu Fuß unterwegs. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 83-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.

Weiterlesen

Daueranzeige
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Dauerauftrag
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Ralf Schweiss
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung