Lokalsport | 19.07.2016

Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Erfolgreiche „Putt-Liga“

Haben sich für das Regionalfinale qualifiziert: Bernd Probst, Georg Steffens und Winfried Laux. Alex Nitsche (3.v.l.) vom Ferien- und Golfresort gratulierte den Siegern.privat

Region. Wer schafft die wenigsten Putts in der Saison 2016? Die Antwort liefert in diesem Jahr zum zweiten Mal die KRAMSKI Deutsche Puttliga. Im vergangenen Jahr hatten die Zeitschrift Golftime und der Putterhersteller KRAMSKI aus Pforzheim die Turnierserie ins Leben gerufen – und auch in diesem Jahr erfreut sich das Turnier, welches sich rund um das kurze Spiel auf dem Grün dreht, größter Beliebtheit. Der Putt ist ein Schlag mit dem Putter auf dem Grün, bei welchem der Ball nicht fliegt, sondern nur rollt, idealerweise direkt ins Loch. In über 80 Qualifikations-Turnieren auf Clubebene und vier Regionalfinals werden die jeweils fünf Bestplatzierten für das große Finale im Golfclub St. Leon-Rot bei Heidelberg im Herbst 2016 ermittelt. Die Turniere der KRAMSKI Deutsche Puttliga konzentrieren sich voll und ganz auf das Putten und damit auf den Part, in dem die meisten Punkte der Runde eingespart werden können. Dabei ist der Modus so einfach wie genial, ausreichend Spannung hält das Format dabei allemale bereit: Es wird ohne Handicap-Berücksichtigung gespielt – Sieger ist, wer letztlich schlicht nach 18-Loch im Zählspiel die wenigsten Putts auf dem Übungsgrün des GC Cochem benötigte. Und das war in diesem Jahr Bernd Probst. Der letztjährige Bundesfinalist setzte sich auf dem von Alex Nitsche gesteckten Parcours mit 34 Putts knapp gegen Winfried Laux (35) und Georg Steffens (35) durch. Diese drei werden dann den GC Cochem/Mosel beim Regionalfinale im September voraussichtlich im Golfpark Rosenhof bei Aschaffenburg vertreten. Alle Teilnehmer erhielten vom Turniersponsor VICE noch ein paar Bälle für die nächste Golfrunde.

Haben sich für das Regionalfinale qualifiziert: Bernd Probst, Georg Steffens und Winfried Laux. Alex Nitsche (3.v.l.) vom Ferien- und Golfresort gratulierte den Siegern.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Ostergruß
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
5

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
8

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Unfallstelle.
370

Die Frau verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug

06.04.: 32-Jährige stirbt bei schwerem Motorradunfall

Isselbach. Am 6. April 2026, etwa um 14:50 Uhr, kam es auf der Landstraße 313 in der Nähe von Isselbach zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Motorradfahrerin aus dem Westerwaldkreis tödlich verunglückte.

Weiterlesen

Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
7

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in