Tennis – Tk am Stadtwald Rheinbach

Erfolgreiche Zusammenarbeitmit Tennis Academy

Erfolgreiche Zusammenarbeit
mit Tennis Academy

Der Sportwart Dirk Melchior, die Turnierleiterin Ivon Simic und der Tk-Vorsitzende Wolf-Ulrich Scherhag (v.l.) freuen sich über ein spannendes Turnier. Foto: privat

Rheinbach. Die ICH SPIEL TENNIS Academy hat zum zweiten Mal beim Tk am Stadtwald Rheinbach e.V. ein offenes LK-Tages-Turnier für Erwachsene veranstaltet.

Am Turniertag war reger Betrieb auf der Tk-Tennisanlage am Freizeitpark: Das Tennisturnier war mit 12 Spielerinnen und Spielern ausreichend gut besucht, die Wartezeiten dank einer perfekten Organisation gering: Gespielt wurde nach dem Spiralmodus. So spielte jeder Spieler ein Match gegen einen LK-Stärkeren/Gleichen und ein Match gegen einen LK-Schwächeren. Jeder Teilnehmer hatte daher zwei Einzelspiele zu absolvieren, entweder mit einem Spiel Pause oder zwei Spiele nacheinander. Letzteres war bei den hochsommerlichen Temperaturen eine besondere sportliche Herausforderung. Das komplette Turnierfeld war online einsehbar, der Turnierplan komplett transparent.

Neben der rein sportlichen Organisation stellte die TENNIS Academy Tennisbälle, Wasser und Obst, der Tk am Stadtwald Kaffee und Kuchen bereit.

Nach einem äußerst intensiven Tennistag auf der Tk-Anlage mit vielen Zuschauern und spannenden Wettkämpfen standen die Turniersieger fest: Ihre beiden Einzelspiele gewannen bei den Damen Anette Fleischer (Tk am Stadtwald Rheinbach e.V.), bei den Herren Martin Kohlert (TC Sportpark Rot-Weiss Rheinbach e.V.) und bei den Senioren 60+ K. Gunter v. Kajdacsy (Tk am Stadtwald Rheinbach e.V.).

Der Tk-Vorsitzende Wolf-Ulrich Scherhag bewertete die Veranstaltung abschließend als vollen Erfolg: „Mein Dank gilt unserem Sportwart Dirk Melchior, der wiederum die Initiative zu diesem Turnier ergriffen hat, und natürlich dem Team der ICH SPIEL TENNIS Academy, das ein perfektes Turnier organisiert und straff geleitet hat.