Lokalsport | 27.01.2026

Erfolgreicher Rückrundenstart für den TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erfolgreich starteten die Herrenmannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler in die Rückrunde der Tischtennissaison.

1. Kreisklasse Herren

Gegen die TTG Kalenborn/Altenahr III setzte sich die zweite Mannschaft deutlich mit 9:1 durch. Das klare Ergebnis spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf wider.

So gewannen Leonard Rick mit Peter Becker und Dirk Jüngling mit Wolfgang „Wopo“ Poppelreuter ihre Doppel hauchdünn im Entscheidungssatz. Auch der Fünfsatzsieg von Leonard gegen Jannis Galle war hart erkämpft und am Ende glücklich. Leonard und Dirk blieben am oberen Paarkreuz ungeschlagen. Peter tat es den beiden am unteren Paarkreuz gleich. Wopo holte unten einen Zähler.

2. Kreisklasse Herren

Gleich zum Rückrundenstart kam es für die 3. Herren als Herbstmeister zum Paukenschlag beim Tabellenzweiten TTC Kripp II. Beide Mannschaften, die vor dem Spiel nur einen Punkt trennte, traten in ihren derzeit stärksten Besetzungen auf. Die Dritte zeigte sich in den Doppeln gut aufgelegt. Martin und Verena Drewes konnten sich ebenso in vier Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen wie Stefan Dievernich und Michael Rick. In den Einzeln erspielte sich der Gegner am oberen Paarkreuz ein 3:1-Übergewicht. Martin Drewes holte dort einen wichtigen Zähler, während Stefan ein Einzel nur knapp im Entscheidungssatz verlor. Am unteren Paarkreuz war wiederum die Dritte überlegen und holte drei Zähler. Sehr stark spielte Verena auf, die ungeschlagen blieb und sogar Routinier Siegfried Marienfeld in fünf spannenden Sätzen bezwang. Peter Becker steuerte einen Erfolg zum letztlich verdienten 6:4-Sieg der Dritten bei. Mit diesem wichtigen Erfolg hielt die Dritte einen starken Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft auf Distanz.

4. Kreisklasse Herren

Einen klaren 9:1-Sieg fuhr die 4. Herren gegen den Tabellenletzten TTF Dedenbach II ein. Nur im Doppel ließ man einen Gegenpunkt zu. In den Einzeln blieben Lukas Seul, Hans-Dieter Villmow, Karl Malucha und Klaus-Dieter Schmitz ungeschlagen, wenngleich einige Spiele knapp gewonnen wurden.

1. Kreisklasse Jugend 13

Die erste Jugend mit Julius Schüller, Mira Wollenweber und Hannah Mohr verlor im ersten Spiel der Rückrunde beim SV Kail mit 2:8. Julius und Mira waren je einmal erfolgreich. Den zweiten Sieg verpasste Mira mit 10:12 im Entscheidungssatz nur knapp. Siegchancen hatte auch Hannah, die ein Spiel ebenfalls erst im 5. Satz verlor.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Integrationskraft
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kinderchöre aus fünf Gemeinden gestalten Abschlusskonzert in Rheinbach

„Zwischen Himmel und Erde“

Rheinbach. Am Samstag, dem 28. Februar, findet um 17.00 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche in Rheinbach das Konzert „Zwischen Himmel und Erde“ statt. Anlass ist der Abschluss des Kinderchortages, an dem rund 70 Kinder aus fünf Kirchengemeinden beteiligt sind. Die Kinder aus Rheinbach, Euskirchen, Meckenheim, Godesberg und Niederbachem kommen an diesem Tag im evangelischen Gemeindezentrum zusammen, um gemeinsam zu singen, zu spielen und sich kennenzulernen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in