Lokalsport | 05.07.2016

Cheerforce Koblenz trat bei der Deutschen Meisterschaft in Bonn an

Erfolgreicher Saisonabschluss

Das Team Cheerforce Lightning zeigte eine anspruchsvolle Choreographie. privat

Bonn/Koblenz. Mitte Juni fand die neunte Deutsche Meisterschaft des Cheerleading und Cheerdance Verbands Deutschland (CCVD) im Telekom Dome in Bonn statt. Auch die Sportlerinnen und Sportler der Cheerforce Koblenz nahmen teil und zeigten tolle Routines, das heißt eine choreographische Darbietung des Könnens nach dem Regelwerk erlaubter Elemente.

Die jüngsten Aktiven, die Cheerforce Twinkles, qualifizierten sich als elftes Team für den Wettkampf. Mit sauberen Hebungen und einer ordentlichen Portion Kampfeswillen verbesserten sie sich um fünf Plätze und sicherten sich somit einen hervorragenden sechsten Platz. Trainer und Eltern der kleinen Kämpfer waren sehr zufrieden und vor allem spürbar stolz.

Das Junior Coed Team der Cheerforce Koblenz, Cheerforce Ice, beeindruckte durch eine atemberaubende Choreografie, die nicht nur die Zuschauer zum Toben brachte, sondern auch die Jury begeisterte, die das Team mit einem tollen zweiten Platz belohnte. Auch wenn es für den ersten Platz nicht reichte, bleibt dieses Team „Gewinner der Herzen“.

Cheerforce Hail, eines der Teams aus dem Seniorbereich, ging mit vollem Selbstvertrauen auf die Matte. Trotz kleiner Fehler in der Routine zeigte das Team eine sehr gute Leistung und erkämpfte sich die Bronze-Medaille und den Sprung aufs Treppchen. Es galt sich in einer schwierigen Kategorie zu behaupten und dies ist den jungen Sportlerinnen erfolgreich gelungen.

In der sogenannten „Königskategorie“, der Senior Coed Level 6 Kategorie, bei der man ab einem Alter von 14 Jahren mitstarten darf und ohne Einschränkungen verschiedene Würfe, Hebungen und Turnelementen zeigen kann, stellte sich das Team Cheerforce Lightning dieser Herausforderung. Sie zeigten bemerkenswerte Schrauben am Boden sowie in der Luft und schwierige Pyramiden, die ihre Choreographie zu einem Highlight der Veranstaltung machten. Mit nur 0,4 Punkte Abstand zum ersten Platz erkämpfte sich das Team einen hervorragenden vierten Platz.

Somit endet eine erfolgreiche Meisterschaft und auch Wettkampfsaison für die Cheerforce Koblenz. Nach einer kurzen Sommerpause werden die Cheerleader Schuhe wieder fester geschnürt und es wird fleißig weiter trainiert.

Das Team Cheerforce Lightning zeigte eine anspruchsvolle Choreographie. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Pelllets
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sechs „Sagenhaft Musikalisch“-Abende in Mendig

Künstler, Künstlerinnen und Kinogeschichte

Mendig. Auch 2026 wird es in Mendig wieder „Sagenhaft musikalisch“. An insgesamt sechs Abenden kann sich das Publikum auf internationale Musikerinnen und Musiker sowie erstmals auf ein cineastisches Open-Air-Highlight aus der Zeit als die Bilder laufen lernten freuen. Start in das „Sagenhaft Musikalisch“-Jahr, das auch Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz ist, ist bereits Ende Februar.

Weiterlesen

Workshop zum sicheren Umgang im Netz

Online-Security – Sicher im Netz unterwegs

Mendig. Ein Großteil des täglichen Lebens findet heute medial statt. Besonders für junge Menschen spielt das Internet eine bedeutende Rolle. Aber die tägliche Nutzung des Internets und der angesagten Apps führen zu „Spuren im Netz“, die von „Big Data“ zu einem Nutzerprofil zusammengefügt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland